Projekt: S51N-VA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir heute eine S51N angelacht die ich wohl im laufe der kommenden Woche (am besten gleich Montag xD) abholen werde. Da ich Angler bin und die
    Wege zu meinen Angelstellen mit meinem Tiefergelegten Kombi nur schwer, sowie unter Schmerzen zu erreichen sind, habe ich mir vorgenommen was dagegen zu tun. Der Gedanke die Wege mit dem Moped zu befahren besteht schon länger, nur sind mir immerwieder die auf NVA getrimmten Simmis aufgefallen und das gefiehl mir sehr.

Umgebaut wird.

- Schutzbleche höhergelegt
    - leichte Stollenbereiffung
    - Lackierung in NVA Farben
    - Seitengepäckträger mit Einstrich-Keinstrich Tasche
    - Enduroauspuff
    - Verstellbare Dämpfer

Ausserdem will ich ihr Blinker verpassen da es mir zu heikel ist Handzeichen zu geben, vorallem mit Hängerbetrieb. Positiv ist das Kupplung sowie Steckdose schon vorhanden sind. Mein Problem ist jetz nur die Umrüstung auf B da ja Amatur sowie Geber und Ladeanlage her und zusammengefriemelt werden müssen.

Die ersten Bidler folgen sobald sie heir steht.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• So neues aus dem Schrauberbunker ^^

Heute hab ich sie abgeholt. Preis? Ein feuchter Händedruck und ein Lächeln :)

Ich war schon den ganzen Tag hibbelig und es war einfach keienr zu erreichen da. Aber am ende hats geklappt. Raus aus dem Schuppen rein in den Primastar und ab nach Hause ^^ stolze 1km (Schieben war mir zu doof) Es stellte sichd ann herraus: Kerze rein, kicken... Moped an und Krümmer undicht. Aber fahren tut sie und Tacho geht sowie Licht und alles.

Zustand ist mehr oder weniger Abgestanden, dreckig und versifft. Aber nichts was mit etwas Waschbenzin und Lappen nicht zu lösen wäre.Jetzt wird ertsmal alles zerlegt und geputzt und dann sehen wir weiter ;)

Das hab ich dann noch bei Ebay geschossen: 28,50€

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Schön, verkaufst aber den Tank und die Seitendeckel? Schauen nach ori Lack aus, wäre was für meine N. 8)
    Enduroauspuff würde ich lassen und lieber nen zweiten Seitengepäckträger hin.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Schön, verkaufst aber den Tank und die Seitendeckel? Schauen nach ori Lack aus, wäre was für meine N. 8)
    Enduroauspuff würde ich lassen und lieber nen zweiten Seitengepäckträger hin.

Also der Tank und die Deckel sind vollkommen i.O keine Bäulen aber Lack am Tank is hier und da etwas abgenutzt. Wenn du mir andere Deckel und nen Büffeltank auftreibst könn wir tauschen ^^

Was spricht gegen den Enduroauspuff? Da unten würde er immer aufsetzen und hätte dann lauter Dellen.

*klick*

• Andere Deckel kann ich dir anbieten, Büffeltank hab ich leider keinen mehr.
    So tief wie manche meinen ist der Serienauspuff auch nicht. Mir pers. wärs halt geschickter mit 2 Gepäckträgern.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Hier mal ein Link zu meiner Seite, ich habe schon eine S51 NVA vielleicht brauchst du ja etwas inspiration:
    East-bikes.de

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Nachmacher!!! ^^ Ich werd gleich mal mein Avatar rausnehmen..... :D

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich habe meine S51 NVA schon länger als Du :zunge:

:D

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!