bei betriebstemperatur fehlzündungen bei vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: s51 , 6v , E umbau
    original:nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja von s51 b 2-4
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch

moin erst mal

habe mir ein 70er zylinder gekauft und verbaut da lief das mopet noch , habe dann den vergasser und den auspuff und den den luft filter angepasst , eine probefahrt gemacht da war noch alles schick , hatte das mopet für die aufräum zeit aus wollte da nach noch eine runde drehen, wo das mopet auf betriebstemperatur war hat sie bei vollgas eine fehlzündung nach der anderen und ging dann auch aus auf ankicken kamm keine regung nach mehr maligen anschieben lief sie nur auf kleiner drehzahl

neu: kerze .kerzenstecker und kabel

getestet: zündspule zündschloß

und die grundplatte habe ich auch schon versucht ein zustellen

so hoffe es kann meiner helfen schon mal vielen dank

• passt der zylinderkopf vom Durchmesser auf die Zylinderlaufbahn? hatte mal nen schlecht gemachten kopf und dann hats auch immer geknallt, ob das fehlzündungen waren oder ob es an dem dünnen steg lag weis ich nich mehr. aber wenn die fläche des kopfes kleiner ist als die bahn oder umgekehrt dann entstehen kanten im brennraum die dann vielleicht frühzündungen verursachen könnten.
    komme darauf weil du sagst es ist ein nachgekaufter 70er

ansonsten schau mal in der simson faq ob alle düsen die richtigen sind im gaser

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• der kopf pass auf den baum , die düsen sind auch passend .

das macht sie nur wen sie warm is dann läft sie nicht rund

• wenn du ne andere spule liegen hast, teste mal und schau mal, faden hast du nicht auf der kerze,oder starke ablagerungen das kann auf zuviel öl im mix deuten oder falsche bedüsung!?

• Kann sein das sie zu warm wird und der Geber einfach aussteigt.
    Habe fast dasselbe Symtom wenn ich meine zu derbe prügele, dann kanns passieren das sie einfach ausgeht weil der Geber zu heiß geworden ist.

:)

EDIT:

Wenn du einen verheizten Polraddeckel liegen hast, einfach mal mit der Bochmaschine "perforieren" damit die Zündung schön Kühlung bekommt.
    Probiers mal, bei mir hats auch geklappt :thumbup:

• dann kommt mit pech wasser rein,da musste halt was basteln so das kein spritzwaserr rein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!