Schwalbe Tuts nich ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR51/2 mit M741
    Erfahrungsgrad: Erfahren
    Original: nein, Zündung: PVL
    Problem: von selber aufgetreten

Problembeschreibung: Springt schlecht an, säuft beim Gasgeben ab, keine Kraft zum anfahren, Kerze schwarz, ölig und nass, wenns mal läuft dann verschluckt sie sich beim schlagartigen gasgeben, stottert in den oberen Drehzahlen -> von selbst aufgetreten. Ich tippe auf das nichtmal 8 Wochen alte Schwimmernadelventil. Aber schon wieder 1000000€ Versand für son gottverdammten Drecksding ?

Lösungsversuche: Zündung neu eingestellt, Vergaser sauber gemacht -> dann gings für 5min. jetzt wieder die selbe Scheisse. Ich bin echt stinksauer. Warum hält dieses Scheissmopped immer nur 4 WOchen ?!? Andere Simsons laufen doch auch zuverlässig !

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Scheint mir definitiv ein Vergaserproblem zu sein.

Evtl rutscht das Chokegumi aus seiner Halterung und verkantet sich so, daß der Choke dauerhaft geöffnet ist. Das hatte ich auch mal. Dadurch lief sie die ersten Minuten im kalten Zustand noch einigermaßen und wenn sie warm wurde, rotzte sie nurnoch rum.
    Vielleicht eine zu große Hauptdüse verbaut?
    Zu fettes Gemisch?

Hast Du den Vergaser mal auf Standart- Einstellungen eingestellt?

• Florian :a_zzblirre: ,
    dein Ausdruck^^ ist, um es mit deinen Worten zu sagen, absolute Dreckscheiße ;)
    Wennu immer mit dem Moped so redest, wär ich auch dauern kaputt. Lass ma, das kennen wir alle.

Ich hab auch ne Vermutung- vllt. haste Wasser im Tank. Haste mal nen Schluck Ethanol/ Spiritus mit rein gekippt?
    Hilft manchmal Wunder ;)

Ansonsten ist es bei mir ähnlich gewesen, nimmt kein Gas an, kann nur mit Halbgas langsam schneller werden und das dauert, denn wenn ich den Gashahn aufreis fühlt und hört es sich so an, als würde man den Choke ziehen.
    Wenn das auftritt, mach ich es wie folgt: Langsam bis zum vierten beschleunigen, wenn ich nicht mehr schneller werde, wegen Halbgas, voll aufreissen. Nu tourt das Moped ab, stottert vor sich hin, man denkt es geht aus. Meistens ist es aber mit einem Mal so, als hätt es den Dreck/Wasser durchgezogen und simsalabim es läuft ;) mN muss nur durchhalten^^

Viele Grüße

huj

2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

• Ist vielleicht dein Luffi zu, würde erklären warum die Kerze ölig ist....
    Kerze eingestellt bzw. neue verbaut?
    ggf. unterbrecher eingestellt?!

Hatte das genau das gleiche Problem..bei mir war es der Unterbrecher der alle 4 wochen den geist aufgab...(naja immer einstellen!)
    Hat dann alles nix mehr genützt und hatte darauf auch keinen Bock mehr...Vape rein und seit dem kennt sie nur noch eins: RENNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!