Star Motor zerlegt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin!


    Eigentlich sollte nur die Vergasernadel ein Stückchen höher gesetzt werden, nachdem wir meine Star durchgecheckt haben.... damit der Hobel bei der Vatertagsausfahrt so richtig rennt.


    Leider hat das Plätchen die Nadel wohl nicht mehr so gehalten wie es sich gehört und KNACK... die Nadel stattete dem Kolben und der Kurbelwelle nen Besuch ab. :lol:


    Naiver Weise bin ich dem Aufruf meines Schrauberkumpels gefolgt, der da meinte man sollte den Motor öffnen und Nadel-/ Kolbensplitter entfernen.
    Einzelheiten über die Demontage spare ich lieber aus. :dash:


    Momentaner Stand: Kurbelwelle, Kickstarterwelle und Getriebe wieder zusammen... bis auf eine Hülse, zwei lange und einen kurzen Stift!??


    HAT JEMAND EINE ZEICHNUNG / IDEE / ANLEITUNG ?


    Über Tipps jeglicher Art bin ich DANKBAR!


    Schönen Gruß aus Bremen
    Simon

  • die stifte gehören in die kupplungswelle reihenfolge lang kurz lang
    und die
    büchsein den kupplungkörp glaube ich

    Man mus Gott für alles danken, auch für seine Franken!

  • Welch Zufall. Erst am Wochenende habe ich mit meinem Schwiegervater zusammen meinen Star-3-Gang Motor komplett zerlegt und mit neuen Lagern, Simmerringen und Dichtungen versehen. Ohne Bilder ist es schwierig zu sagen, aber die Metallstäbe kommen, wenn sie dünn genug sind, in das Loch der Kupplungswelle. Wenn ein längerer Stab zu dick ist, dann kommt der neben das Kickstarterzahnrad (1/4 Zahnrad) zum Blockieren, da dieses um eine Umdrehung gespannt eingespannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!