Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also echt ist die auf jeden fall!

außer die "motorrad" berichtet unwarheiten;) Die hatten nämlich in der zeitschrift 11 (08.05.09) nen kleinen artikel darüber in der zeitung. ich tipp mal eben ab:

Gut Holz

Ein rOller, der fährt: Hauptsächlich aus Rosen- und Ebenholz baute der portugiesische Schreiner Carlos Alberto eine 125er-Vespa von 1951 nach. "Sehr schwierig war es, den Zweitaktmotor sicher unterzubringen", erzählt der 39-Jährige. "Aber auch der Scheinwerfer und besonders der Gaßgriff haben mich ganz schön Schweiß gekostet." Die Holz-Vespa, die er nach seiner Tochter Daniela benannte wiegt 107 Kilogramm, 20 mehr als ihr Blechvorbild, und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Weitere Fotos: http://www.carpintariacarlosalberto.com .

Unter dem Bild stand noch: "125er-Zweitakter im selbsttragenden Chassis: Holz-Vespa"

Den link habe ich mir noch nich angeguckt, werd ich aber gleich machen

auf jeden fall eine spitzen leistung das aus holz nachzubauen!!

mfg frank

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• Wow... der absolute Hammer! Spätestens nach dem Besuch der genannten Internetseite dürfte klar sein, daß das wirklich Holz ist.

Auf der Seite ist ja noch ein anderes Holzmoped zu sehen, aber das erreicht lang nicht die Optik dieser Vespa...

• Damit wäre der Beweis erbracht das die Vespa kein Fake ist!
    Ich finde die handwerkliche Ausführung abartig krass.
    Auch der Hintergrund mit der Namensgebung gefällt mir. Familie kann halt auch inspirieren...
    Eigentlich fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen. Einfach nur Wahnsinn! :thumbup:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!