S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 14TKM sind aber nicht viel für nen Simsonmotor. also der hat seinen schlechten Zustand einfach durch schlechte behandlung.

und mach die schutzbleche bloß nicht grün, das wird vollkommen daneben aussehen. mach das moped original giftgrün mit silbernen schutzis oder halt billiardgrün/silber.

• Der schlechte Zustand des Motors rührt eben daher, dass er gar nicht gepflegt wurde. Ansonsten is das ein mittleres Alter.

Nääää! Billardgrün kommt da nicht ran, ich mag diesen Farbton nicht :D Meinste, das sieht doof aus ?( Also noch is nix geschehen. Ich werd bestimmt Papier lackieren und das Papier dann auf die entsprechenden Teile kleben, um zu sehen, wie das aussehen würde. Ich will ja kein Griff ins Klo machen ^^

Was mir heute auch noch aufgefallen ist: Der Vergaser läuft über :thumbdown: Ich dachte ja, dass der in Ordnung is...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• aber gurki weißt was? ^^ wenn dir das alles zu viel is ne? ich nehm se dir ab wenn du möchtest :P

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Aber büdde nehm dafürn anderen tank und seitendeckel die bekommst sicherlich mit dem originalllack der laut dem Bildern noch gut aussieht gut verkauft.

Leistungsmäßig solls aber Original bleiben?

Läuft der Gaser übern überlauf über?

Selbst wenn neue Vergaserwannendichtung kostet auch nicht die welt, aber bei so einem Um BZw Aufbau lepern sich die ganzen Kleckerbeträge leider immer zu einem großen auf. :thumbdown:

• Ja, getunt wird da nix dran.

Ich soll die Seitendeckel und den Tank verkaufen. Da krieg ich aber bestimmt nicht das Geld für Neuteile wieder raus bzw. für Gebrauchte ohne Macken.

Ich denke mal beim Vergaser ist nur das Schwimmernadelventil kapuut oder der Schwimmer selbst. Davom mal abgesehen ist die Mitteldichtung auch nicht mehr dicht :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Heute stand ich vor einem Problem. Ich wollte endlich mal ans Zündschloss ran, aber mir fehlte ja der Schlüssel. Da hat man mir mal gesagt, dass das alles kein Problem ist, man kann den Seitendeckel aushaken. Das hab ich allerdings nicht geschafft. Gibts sonst Möglichkeiten? Sind das Standardschlüssel wie die Zünsschlüssel, oder bei jedem Moped ein eigenes? An meinem anderen Moped hab ich nur Verschraubungen an den Seitendeckeln.

Weitere Arbeit war heute der Auspuff, siehe dazu: Ist der Auspuff noch zu retten?

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also ich hatte auch keinen schlüssel und habe den immer aufgehackt links ziehen rechts drücken oder anders rum das geht eigentlich super also man kann ihn da auch ohne probleme wieder ran machen

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• ich glaube er meinte er will auf zündschloss seite in den herzkasten hat aber kein schlüssel für das schloss welches im seitendeckel verbaut ist!!!!??? mfg maxi

• genau so funrider :D

@FanVonOriginal: Na dann muss ich das noch mal probieren. Mit Schraubenzieher komm ich in dieses Schloss nun bei Leibe nicht rein ^^

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!