Simson Schwalbe Batterie anschließen Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... und wenn das eine Batterie ist, in die man Säure einfüllt, dann darf man die NICHT senkrecht stellen. Das ist doch eigentlich offensichtlich, dass die Säuresuppe dann aus den oberen Zellen fließt.

Und mit etwas Pech läuft dir die Säure aus der Batterie über den Rahmen; vor allem das Batteriefach rostet dir binnen kürzester Zeit weg, wenn das passiert, der Rest aber auch.

• Eine Anleitung ware dabei, die hab ich aber dummerweise schon weggeschiessen. Multimeter hab ich leider nicht, aber solch ein Ladegerät kommt doch später immer wieder zum Einsatz.

• Mach dir mal da keine Sorgen, dass wird schon gut gehen. Liegt auf der Seite mit der Öffnung für die Abgase nach oben und daran is ja noch solch ein Schlauch. Da bleibt alles trrocken und die anderen Öffnungen hab ich fest zu gedrückt.

Sind die Ladegeräte eigentlich immer umschaltbar zwischen 6V und 12V?

Gruß Mythos

• Nein, sind sie nicht. Auch der Ladestrom muss der winzigen Batterie entsprechend niedrig sein.

Und nochmal: Blei-Säure-Batterien funktionieren nicht, wenn man sie senkrecht stellt. Die oberste Zelle läuft trocken. Punkt aus, sieh's ein.

• Zuerst verlängerst du bitte die kabel und stellst die Batterie wieder vernünftig rein.

Blinker,Hupe funktionieren in Zündschloßstellung 1 und 2.

Ist die Sicherung noch ok?

Und hinter der Sicherung muß dann ein kabel zum Zündschloß,Klemme 30 gehen.

Manchmal hilft es auch,dem systhem einfach mal auf die Sprünge zu helfen.

Bei mir wollte es heute auch nicht blinken,nachdem ich die Batterie geladen hatte.

Ich hab dann auf Stellung 1 und Blinker ein geschaltet.

Dann einen Spannungsprüfer von der Sicherung an den massepunkt vom Choke gelegt.

Plötzlich fing es an zu blinken.

Ich hab mein Möp somit erregt :D

Und nun funzt es tadellos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!