Simson Schwalbe Batterie anschließen Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Batterie anschließe (Kr 51/1), also wo? Ich blick einfach nioch durch wo ich die Kabel der Batterie hinkommen sollen. Mit Schaltpläne kann auch nix anfangen. Am besten wär eine bildliche Darstellung oder eine detalierte Beschreibung. ?(

Gruß Mythos

• Hallo Mythos,
    unter der Lampenmaske befinden sich zwei Sicherungen. An der Einen müße ja ein Steckplatz frei sein. Dort kommt das PLUSkabel der Batterie dran. Auf der anderen Seite der Sicherrung sollte dan ein rotes Kabel weiterführen.

Das MINUSkabel der Batterie kommt an den Masseanschluss am Rhamen, welcher sich vorn rechts in Fahrtrichtung neben der Lenkkstange befindet.

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• hast du die überhaupt angeguckt? mit den moser plänen kommt jeder trisomie-21 schimpanse klar, wenn man das mal so sagen darf...

• Hab mir mal die Pläne angeschaut sind ganz gut. Nur komisch das die Batteriekabel so kurz sind, die reichen kaum an die Sicherungsdose und den Massepunkt.

Danke euch

• Moin,

also habe mich heute nochmal daran versucht die Batterie anzuschließen. Der Schaltplan war nach längerer Betrachtung doch recht hilfreich. Davon abgesehen das, dass Kabel mit Pluspol sau kurz ist und grade so anden Steckplatz reicht, hab ich keinen blaße Schimmer wie ich das Kabel mit dem Minuspol anschließen soll. Also wo der Masseanschluss ist weiß ich (dort führen die drei braune Kabel hin :biglaugh:), so wie es auch auf dem Schaltplan ersichtlich ist. Nur komm ich nich zurecht wie ich das Ende vom Minuskabel mit dem Masseanschluß verbinden soll.

Gruß Mythos

• minus pol an masse wo gibtsn sowas ?? die werden nich zusammen gemacht das gibt doch logischer weise nen kurzen?

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Äh redest du von Lucas electric? - an Masse ist auf dem Kontinent schon länger Standart ( find jetzt keinen Kopfkratz Smilie)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!