S50 B 1975 Originalaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alle S50 N, sowie die S50B hatte eine innenliegende Zündspule ,Unterbrecherzündung mit 15Watt.

Die B1 (wie ich eine habe) hat 25W außenliegend.

Die B2 (elektronikzündung) hat 35Watt außenliegend.

Egal was du da gesehen hast, es ist NICHT original.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

• Die Zündspule befindet sich ja auch eigentlich unter dem Tank. Bei vielen wurde sie einfach nach unten gedreht und ist dann zwischen Motor und Tank zu sehen. Bei meiner S51N (Zündspule noch die erste) war sie noch unter dem Tank und somit nicht sichtbar, da ich aber nur ein kurzes Stück Zündkabel da hatte habe ich sie rumgedreht um den Weg zu verkürzen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Du erzählst Schwachsinn.

S50N (ALLE! ) und S50B ist die Zündspule unter dem Limadeckel ( in der Grundplatte integriert). Alles Andere ist nicht Original. Bei einer Zündung mit außenliegender Zündspule hat sie Zwischen Tank und Motor zu sein.

Erst bei der S51 wanderte selbst bei den Sparmodellen die Zündspule zwischen Motor und Tank. Falcrum du liegst wirklich falsch, schau dir die ganzen Originalbilder und Zeichnungen an. Es war nur mal bei dir so :)

• Erst bei der S51 wanderte selbst bei den Sparmodellen die Zündspule zwischen Motor und Tank. Falcrum du liegst wirklich falsch, schau dir die ganzen Originalbilder und Zeichnungen an. Es war nur mal bei dir so :)

bei der S51E und S51C wurde die Zündspule unter dem Tank "versteckt"

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• gut, ahbe mir mal 3 Grundplatten und ne Schwungscheibe organisiert... Werd wohl eine funktionierende draus machen ;)

btw... morgen kommen Bilder vom Sandstrahlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!