Gabel bewegt sich nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI

hab heute festgestellt, das die gabel an meiner S51 sich nicht bewegt,wenn ich mit gewalt drücke lassen sich die tauchrohre ein bischen zurück drücken 8|

bevor ich natürlich jetzt daran rum finger wollte ich fragen wieso die gabel einfach fest sein kann, sie federt kein bischen ein. wenn kein öl drin ist müsste sie ja eher schlabberig sein?

• das öl ist für die schmierung da der tauchrohre.Und eine dämpfung besitzt die s51 in dem sinnenicht.

Ich tippe mal auf die Feder bzw die Koppelstange. ;)

• was kann mit ihr passiert sein? ich hatte noch nie mit gabeln probleme,aber irgendwann ist ja immer das erstemal 8|

• Die kann auch verspannt sein, einfach die M8 Schraube links mal rausdrehn und dann feste federn. Hat ich auch schon mal nachdem ich das Vorderrad getausch hatte

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Die kann auch verspannt sein, einfach die M8 Schraube links mal rausdrehn und dann feste federn. Hat ich auch schon mal nachdem ich das Vorderrad getausch hatte

hab ich eben versucht, hat nix gebracht die bewegt sich kein bischen, ich glaub die muss ich wohl oder übel aufmachen,oder eine andere auftreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!