Also...
Kick funtioniert wieder =) Polrad war nen bisschen locker, deswegen hats nicht funktioniert. Im Leerlauf steht sie jetzt auch gut da, aber wenn ich losfahren will und Gas gebe geht sie aus. Sie springt dann wieder an aber geht bei Gas wieder aus. Kommt auch sehr viel Rauch aus dem Auspuff. Zuviel Sprit? Was ändern? Schonmal vielen Dank für die vielen Tips =)
Meine Simson KR 51/1 K
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn das Polrad locker war und sich auf der Kurbelwelle verdrehen konnte, dann ist der Halbmondkeil ab, der das Polrad in Position hält. In der Folge ist der Zündzeitpunkt sonstwo.
Also: Polrad runter, Halbmondkeil in der Kurbelwellennut auswechseln. Und dann das Polrad ordentlich festschrauben (20 Nm).
-
Hast du mal dein Zündkerzenstecker gewechselt udn das Kabel??
Grüße Marius
-
Hab eben mal Polrad ab und genau was Auxburger meinte...Halbmond abgerissen-.- wie bekomm ich den alten aus der Nut in der Kurbelwelle raus?
-
hammer und schraubenzieher...aber vorsichtig
-
Und dann wie rausschlagen? ist doch eingelegt und ich kanns nirgendwo hintreiben mit dem hammer?!
-
das is ja rund der teil auf auf der welle der hebelt sich dann aus
muss halt an der ausenkante ansetzen -
Alles bitte mit Vorsicht, denn die Kurbelwellenlager mögen keine Schlagbelastung, so richtig gar nicht.
Die Feder ist unten kreisrund, deswegen heißt sie Halbmondfeder. Am tieferen Ende der Nut geklopft, sollte sie außen etwas hochkommen.
-
Ging alles ganz super raus brauchte garkeine starken Schläge. Jetzt erstmal auf den neuen Halbmond warten und dann schauen wies funktioniert. Ich berichte dann, hoffentlich nicht von neuen Problemchen
-
So heute neuen Halbmond rein und mit 20 Nm angezogen. Angekickt und schon liefs. Nun läuft sie super keinerlei Probleme vielleicht nochmal Feineinstellung vom Vergaser und Unterbrecher, aber dafür, dass sie vor 4 Wochen garnicht lief bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einer toten Schwalbe neues Leben einhauchen...ein schönes Gefühl=) Danke für die ganzen Tips aus dem Forum =)
-
machst du das wirklich mit drehmomentschlüssel?
-
wie sonst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!