Meine Simson KR 51/1 K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da fehlt der bolzen.. versteh aber grad nich wie der ständer soO halten kann ?( also der bolzen durch & dann hat der ständer an der einen seite ein kleines loch.. da kommt dann der splint bzw stahlnagel durch .. musst aber drauf achten weil der bolzen auch eine einkerbung hat & die muss auf der selben seite wie das loch am ständer sein..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Wenn der Kerbstift fehlt, rutscht der Bolzen gerne zu einer Seite halb raus, der Ständer hängt dann zwar schief und steht wacklig, fällt aber nicht gleich ab.

Also schau mal auf der anderen Seite :)

• Auxburger hatte recht;) war rausgerutscht hab ihn am andern Ende wieder reingeschlagen...aber wo passt der Sicherungsstift rein? Links, rechts oder noch genauer?^^ :bounce:

• Der Sicherungsstift kommt links in eine Bohrung ... der schwierige Teil dabei ist, die Einkerbung im Lagerrohr so hinzudrehen, dass das ineinandergreift. Am besten klopfst du das Rohr nach links etwas zu weit raus, drehst es passend, drückst es zurück und schlägst dann den Stift ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!