Meine Simson KR 51/1 K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo euch allen;)
    Bin neu hier und hoffe endlich eine Lösung für meine Probleme zu finden.
    Hab eine Simson, die sich nicht über den Kickstarter starten lässt. Muss immer einen Berg runterfahren, um sie zu starten. Dann fährt sie aber gut. Nur wenn ich dann auskuppel,bremse und in 1 Gang schalte geht sie öfters aus. Auch im Leerlauf ohne Hand am Gas geht sie sofort aus. Wo könnte das Problem liegen?

Alles Liebe

Eichi

• Mahlzeit, und willkommen hier!

Wenn sie ordentlich fährt (die Zündung also grundsätzlich mal stimmt), dann wird Vergaser einstellen helfen ... Leerlaufeinstellung bei warmgefahrenem Motor, so dass dieser schön läuft - und für den kalten Start am Morgen den Startvergaser benutzen üben, dann fluppt das.

• Dann werd ich morgen mal den Leerlauf einstellen. Aber was kann ich machen, damit der Kickstarter funktioniert? Ich kann treten ohne Ende und sie geht nicht an...?!

Eichi

• So habs heute mal eingestellt...kann man jetzt hinstellen und geht nicht einfach so aus =)
    nur wenn ich sie jetzt ausmachen und wieder starten will, gehts nicht mitm kickstarter...es ist auch öfters, dass wenn sie warm wird sie ausgeht...was kommt als nächstes in Frage?

• Wenn sie ausgeht wenn sie warm ist, sollte es an der zündanlage liegen ......wechsel als erstes die Zündkerze und wenn das nichts hilft auch noch den Unterbrecher Kondensator ..........dann sollte sie eigentlich wieder richtig laufen :)

• Also...hab heute den Kondensator und Unterbrecher getauscht und sie ging auch sofort mit dem ersten Kick an. Hab dann das Getriebeöl gewechselt, da dies womöglich nochnie gemacht wurde. War kein Tropfen Öl mehr drin. Jetzt geht sie aufeinmal garnichtmehr. Kicken geht nicht und anschieben auch nicht. Der Kickstarter greift im Grunde garnicht richtig. Was könnte es diesmal sein...?!

Alles Liebe

Eichi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!