also bei mir wollte das nie jemand sehen nichtmal durchgeblättert
Theorie Prüfung,Berichtsheft unvöllständig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
jo wird jede woche überprüft und unterschrieben
-
viel Spaß
mir wurde fragen gestellt zu dem was im Heft steht.
Mit den Unterschrift hast du echt ein problem, da will ich mal sehen wie du denen das erklären willst. -
die prüfer sind da sehr genau wehe da ist was nicht genau beschrieben da schreiben die viel mit rot dazu
-
schreiben brauchst du darin heute abend gar nix mehr!
Ohen Unterschrift + Stempel ist dein geschriebs wertlos....also entweder du kommst damit durch oder nicht. Ändern kannst du das nun nicht mehr.Viel Glück!
-
Moin Moin
Ich hatte damals vor meiner Gesellen-Prüfung auch 1,5 Wochen schön jeden Abend was zu schreiben,und mein Meister hat sich auch bedankt wo Ich Ihm die Zettel-Flut zum unterzeichnen vorgelegt habe
Wir hatten 2 in der Klasse die wegen dem Berichtsheft ein halbes Jahr nach lernen mussten,bei dem einen fehlten knapp 2 Monate und bei dem anderen waren zwar alle Berichte da aber 4 oder 5 nicht unterschrieben,die waren da also sehr genau und hammer hart.Schönen Gruß - Thomas
-
So, getz mal Klartext. Ob die Prüfer darin rumblättern, lesen oder nur sporadisch rüberschauen. Fakt ist um zu eiiner Prüfung zugelassen zu werden brauchst du alle Unterlagen. Dat iss bei bei Gesellenprüfungen, Führerscheinprüfungen etc. immer so. Also wenn die Unterlagen nicht da sind können dich die prüfer wieder nach hause schicken und n eu bestellen. (Für die nächsten Prüfungen) Also Hämmer die Berichte runter und lege ihnen die morgen vor. Sage ihnen das diese nicht unterschrieben sind und und du die noch heute deinem Arbeitgeber vorlegst, zum Unterschreiben. Wenn du glück hast, und hast dir sonst nichts zu schulden kommen lassen geben die dir dann 1 oder 2 Tage Zeit. Ich persöhnlich kann es nicht verstehen auch nur den Versuch zu wagen die Unterlagen nicht vollständig abzugeben. Ich weiss der mensch ist faul, aber hallo, du musst, von dem, was du bis jetz gelernt hast später leben oder wollse unter ne Brücke pennen. Jetz kommt mir nicht mit irgendwelchen belehrungen, ich habe in meinem jetzigen Leben eine Gesellenprüfung, eine Maisterprüfung, eine Führerscheinprüfung, und 3 Bootsführerscheinprüfungen hinter mir! Also ich weiss wie der Hase läuft! Alles andere mit fehlen lassen ist reine glücksache und rausgeschmissenens Geld, da du in diesem halben Jahr schion richtig Geld verdienen kannst.
Würde ich als Meister in eine Gesellenprüfung sitzen, würde ich die exakt 1 Tag geben alle Unterlagen nachzureichen.
Ich hoffe das ist jetzt bei dir angekommen
Der Kolbenklopper
-
So Leute drückt mir die Daumen das ich so durch komme.
Ein halbes Jahr verlängerung wäre eine Katastrophe.Ich werde gleich zu unserer Lehrerin gehen und ihr sagen das ich es vergessen habe.
Es aber sofort nachreichen werde...
Scheiße ich hab kein Bock auf eine verlängerung, wie peinlich wäre das bitte schön?Unsere Lehrerin ist eine total nette Frau und der Prüfer müsste schon fast 70 Jahre sein.
Der ist auch ganz nett...Wir sind insgesamt 50 Schüler in der Prüfung, da haben wir keine Zeit alle durchzusehen
-
naja dann mogel dich in die mitte evtl. hat er kein bock genau alles zu prüfen, oder schläft ein zwischendrin bei dem alter.
ich hab auch so einige bekannte gehabt, nicht nur männer die paar tage vor den prüfungen sich die finger wund geschrieben haben,da hat auch meine freundin dazu gehört,sie hatte aber kein richtiges heft, sondern ordner zum heften, hab dann am pc gebastelt damit das fertig, wird, da sie köchin gelernt hat konnte ich da schöne sätze selbst dichten.
-
So Prüfung hinter mir
Kein Schwein hat nach ein Berichtsheft gefragt, nochmal glück gehabt
-
Na dann sei froh. Das sch.. Berichtsheft ist sowas von lästig, aber eben notwendig. Ich habe auch fast 1.5 Jahre nachschreiben müssen, lauter so fiktive Einträge. Habe die Tätigkeiten zwar gemacht, war aber nicht mehr nachvollziehbar, wann das war. Dann musste vor meiner vorgezogenen Prüfung extra mein Meister in die Firma kommen, obwohl er frei hatte, um die ganzen Seiten zu unterschreiben, wäre ja auch zu ihm gefahren, wollte er aber nicht. Dann gab es nen gerechtfertigten Riesenanschiss, aber die Prüfung zum Energieelektroniker-Betriebstechnik habe ich dann nach drei statt dreieinhalb Jahren abgeschlossen. Hätte wahrscheinlich auch jeden andere Kollegen unterschreiben lassen können, wäre wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, Aber bei dem Berichtsheft handelt es sich um ein Dokument, und wäre das rausgekommen, dann hätten die keinen Spass mehr verstanden.
Daher mein Tipp: Nehmt euch die Zeit für das Berichtsheft, das erspart Angstschweiss und Stress, und so viel arbeit ist das ja auch nicht. Kurz vor Feierabend 3-5 Minuten. Und wenn eine Tätigkeit im Eintrag versehentlich vergessen wurde, dann steht sie eben nicht drin, da kräht später bei der Prüfung eh kein Hahn mehr danach, weil das kein PrÜfer nachvollziehen kann. Die können nur schnell mal den ganzen Packen mit dem Daumen durchblättern (so wie LT Comm. Data ein Buch liest
) und dann ist gut. Stichprobenmässig schauen sie jedoch das eine oder andere schon mal genauer an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!