Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe mal ne Frage zu solchen Surfsticks, womit man mobil mit dem Laptop ins Internet gehen kann.
    Habe vor mir demnächst so ein Teil zuzulegen und wollte mal Fragen ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat.

Wie ist die Funktionalität?
    Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
    Welcher Tarif ist zu empfehlen?

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten

MFG

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• kommt drauf an was du damit machen willst,ich habe aktuell einen Fritz stick, der hat sehr schlechten empfang,wenn ich einen stock unter dem sender sitze geht es, bewege ich mich in ein nebenzimmer, bricht immer der empfang ein,vorher hatte ich einen Devolio da konnte ich im garten surfen,leider habe ich beim einpacken in die laptop tasche vergessen ihn zu demontieren,dann isser hin gewesen.

• Moin also 30€ im Monat und dann noch 24 Monate Vertragsbindung ist viel zu teuer...

Bei Blau.de gibts einen mit Flatrate für 20€ im Monat und zwar Prepaid ;)
    Ich bin gerade im 3. Monat in München von der Bundeswehr aus, und kenne mich darum aus, weil hier fast jeder son Ding hat. Die meisten haben sich einen von Tchibo aus dem Angebot gekauft, es gibt aber generell keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Sticks/Anbietern...

Die meisten Sticks sind Prepaid, 20€ im Monat und einmaliger Anschaffungspreis sind um die 100€ (Tchibo hat 50€ gekostet). Lohnt sich aber wenn man rechnet...

Musst halt nur drauf achten, dass du vom jeweiligen Netzbetreiber Umts Netz bei dir hast ;)

mfg

medical engineering is not a crime !

• kommt drauf an was du damit machen willst,ich habe aktuell einen Fritz stick, der hat sehr schlechten empfang,wenn ich einen stock unter dem sender sitze geht es, bewege ich mich in ein nebenzimmer, bricht immer der empfang ein,vorher hatte ich einen Devolio da konnte ich im garten surfen,leider habe ich beim einpacken in die laptop tasche vergessen ihn zu demontieren,dann isser hin gewesen.

ich meine keine wlan verbindung über einen router
    ich meine So einen stick den man in ganz deutschland nutzen kann

• So siehts aus. Bevor du dir einen Stick zulegen möchtest, informiere dich über die Netzabdeckung bei den jeweiligen Anbietern. Ich habe z.B. eine Flatrate für 25 Euro im Monat bei BASE (bzw. E-Plus), die aber kein HSDPA anbieten. Auch habe ich eine 24-monatige Vertragsbindung, aber bei 25 Euro im Monat inkl. 4G Empfängsgerät + einmalig 50 Euro geschenkt und ich habe es bis heute nicht bereut.

UMTS ist schon ganz gutes Surfen, GPRS jedoch ziemlich langsam.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Fonic ist sehr zu empfehlen.
    Keine Vertragsbindung und Prepaid, das Startpaket mit UMTS Stick und 10€ Startguthaben gibts für 99,95€ und die UMTS Geschwindigkeit ist recht akzeptabel, zum schauen von Youtube Videos reicht es auf jedenfall aus. Fonic ist ausserdem das Billigste, was du momentan so bekommst, ist aber eher an Gelegenheitssurfer gerichtet, die zuhause auch nen festen DSL Anschluss haben, also wenn du nur über den UMTS Stick surfen willst solltest du dir ne richtige Flatrate suchen, die ist dann aber auch recht teuer...

• schon mal vielen dank für eure antworten

@ D3v!L
    ich denke mal bei mir wäre eine flatrate eher angebracht. habe zwar eine dsl flatrate zuhause, bin aber ab sommer viel unterwegs wegen berufsschule und da wirds sicherlich nicht beim gelegenheitssurfen bleiben.

• Servus,

Na dann will ich mal :D
    Ich habe mich zum wiedereintritt in die Bundeswehr auch zu einem Stick entschieden!

Ich bin bei 0², bezahle 20€ im Monat (Soldatenrabat incl sonst 25€) und habe eine 10GB Flatrate (habs noch nie geschaft sie nur annährnd zu knacken!)!
    Der Vorteil ist, wenn ich per O² kein empfang habe wechselt er Automatisch zum nächst besseren, ohne das mehr kosten auf mich zu komme oder ich etwas davon merke!

Ich bin voll und ganz zufrieden und hatte bis jetzt nur einmal keinen empfang...aufm Truppenübungsplatz :D
    Da waren allerdings auch Störsender :cursing:

Ich kann es nur jedem empfehlen der viel unterwegs ist und somit auch mal günstig kontakt zum WWW oder freunden haben möchte ;)

Gruß, Nico

• der tarif hört sich doch gar nicht mal schlecht an

die flatrate sollte schon ein bisschen spielraum haben, denn ich möchte im auto auch inernetradios hören

was hast du für den stick bezahlt?
    was war das für ein anschlusspreis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!