lautes zischen und dann geht sie aus / Fehlzündung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: s51 B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch

Habe folgendes Problem, ich hab ne S51 neu aufgebaut, also es ist ein regenerierter Motor reingekommen,6V U Zündung eingestellt, neue Zündspule usw.
    verkabelt ist alles richtig und sie springt auch gut an.
    Wollte gestern mal ne Testfahrt machen, ich kam etwa 20 meter, dann hat es so komisch gezischt also am Auspuff hätt ich gedacht und dann war Ruhe.
    Dann sprang sie nicht mehr an.
    Ich weiß nicht ob das zischen ne Fehlzündung war.
    Der orginale Vergaser ist drauf, hab ihn auch saubergemacht, aber noch keine Feineinstellung.
    Ich kann mir nicht erklären, warum das so gezischt hat, und an was das liegt.

Vieleicht kennt ihr das Problem.

• HI
    hört sich nach zündung an, sprit bekommt sie? mach mal die kerze raus,schau ob sie evtl. einen faden hat, wenn nicht einfach mal kurz ne andere und testen, bringt das auch nix, musst du nochmal an die zündung evtl. hat sie sich verstellt.

• Also was zischt ist zb nen Kondensator wenn er stirb. Habe wir damals in der Lehre immer in fernschalbare Steckdosen gesteckt. Dann Platzen die auf und zischen. Ist mir zwar bei ner Simme noch nicht zu Ohren gekommen aber was anderes wüßte ich jetzt nicht, was zischen könnte und nen totalausfall herbeiführen könnte. Guck doch ma in die Lima rein

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• nee platzen tun die nich im motor,die werden halt einfach schlapp mit dem alter,aber da er schreibt er hat sein mopped neu aufgebaut hoffe ich das er auch am motor mal ein finish gemacht hat,bei seinem obigen usw. was war da alles gewechselt.

ich mache generell wenn ich ein moped neu reinbekomme, kontakt und kondensator neu.

• na dann mach den lieber mal neu,wie oft bleiben die leute liegen wegen dem teil. oftmals geht das moped auch besser wenn das teil frisch ist.

• Mahlzeit!

Das hört sich schwer nach 'ner leichten Fehlzündung an, das zischt auch einmal kräftig.

Wenn es nach so kurzer Distanz passiert, schau als erstes mal nach der Kerze, mach die sauber und probier ggf. eine neue.

Wenn es immer noch nicht geht, und Sprit kommt, dann mal sehen, ob das Polrad lose ist. Kommt vor, daß es sich vielleicht verdreht hat, weil der Halbmond nix mehr taugte und die Mutter nicht fest war.

Wenn Du schonmal in der Gegend bist, schau mal nach dem Simmerring hinter der Grundplatte. In seltenen Fällen haut es den bei einer Fehlzündung auch mal raus. Das ist aber mehr prophylaktisch, hab ich selbst noch nicht gehabt.

GlückAuf!

MacHeba

• naja glaub die sache mit dem Halbmond hab ich schonmal gemacht, den alten hats auch weggeschert, hoff nur das der neue noch drin ist, sonst muss ich nen größeren reinmachen, weil die Nut auch bissl zu groß aussieht, als ob jmd da drin rumgefeilt hat.
    Ja die Zündung stell ich nochmal ein, Kondensator werd ich erneuern und die Kerze wird auch gecheckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!