Freilauf rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hat...

Bei mir rasselt der Freilauf, nachdem ich ihn repariert und wieder zusammengenietet habe. Habe auch bereits nochmal ein bischen Öl reinlaufen lassen, sodass die Walzen leichter laufen. Aber scheinbar schleifen die immer noch sehr während der Fahrt. Mittlerweile ist das Geräusch auch lauter geworden. Früher ist es nicht ununterbrochen gewesen, sondern auch manchmal gar net und es war ruhig.

Soll ich nochmal Öl reinmachen oder weiß jemand n besseren Rat ?

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• dann fette sie nochmal richtig,wenns dann nicht weg ist halt verschleiß das problem.

• Hallo,

Da der freilauf rein mechanisch arbeitet, also ohne Magnetschalter , kann ja nur irgendwas verklemmt sein.
    Vielleicht
    auch mangelnde Schmierung, ich würde einfach mal abbauen überall alles bewegen und klopfen und die erreichbaren Schmierstellen bisschen
    mit WD40 oder ähnlichem einsprühen.

Danach auf jedenfall ordentlich abfetten und das sollte dein Prob vieleicht lösen

Maxe 8)

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!