S50 Kupplung verbastelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute
    hab bei meiner S50B1 (M53) folgendes Problem....
    mir ist letztens aufgefallen das die Kupplung beim hochschalten immer etwas rutscht, nach ewigen hin und herstellen ist mir aufgefallen das der mechanismus (nicht der Bowdenzug) ab einem bestimmten Radius klemmt man kann ihn dann wieder bis ganz zurück ziehen und die funktion ist dann auch gewährleistet (jedoch nützt mir das während der Fahrt reichlich wenig)

So nach weiteren Einstellversuchen geht die kupplung jetzt nur noch einmal komplett zu ziehen und dann klemmtse fest. mit aller gewalt kann man diese dann wieder zurück würgen....

Zur info:
    Kupplungsscheiben haben ca 2,9mm
    Getriebeöl (SAE80) ist vor ca 3Wochen gewechselt worden.

Was kann ich tun????

Danke schonmal für eure Antworten.

• habe das problem festgestellt falls es noch jemanden interessiert ... beim getriebeölwechsel wurden 500ml nachgefüllt man soll aber beim normalen wechsel keine vollen 500ml nachfüllen, dementsprechend war dann zuviel öl drin was zum schleifen der kupplung geführt hat (zu hoher druck) habe jetzt 100ml wieder abgelassen und siehe da alles wieder normal.
    Auffällig wurde das problem als mir auffiel das die kupplung nach dem ablassen des öls plötzlich wieder einwandfrei "hebelte"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!