beleuchtung mit led/ kaltlichtkatode

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen...
    meine s 51 is jetzt so gut wie wieder fahrtüchtig und nun mach ich mir so langsam gedanken über die optik... mir schweben da unter anderem auch beleuchtungen vor mit led oder kaltlichtkatoden wie man ja viel so findet... ich würde mich freuen wenn ihr ma son paar ideen zusammen tragen könntet was ihr so gemacht habt und wie... also wo man so überall was beleuchten kann... dass das nur auf privatgelände erlaubt is ist mir klar... bevor da kommentare zu kommen^^

dann warte ich ma auf viiiiiele antworten

lg grasfrosch

• Als Standartbeleuchtung sind sie Mist denn die die mit 180 grad abstrahlwinkel sind sauteuer....

und viel zu viel aufwand die zu betreiben

• meinst du leds oder beides?? ne die normalen lampen und blinker sollen bleiben... ich dachte an sowas wie unter der sitzbank oder ich hab auch schon gesehen dass sich die einer in limadeckel gemacht hat (simson-umbau.de)... an sowas dach ich... und da wollt ich ideen hörn wo man das noch so machen kann... und wie ihr das verbaut habt...

• Hinten unter der Sitzbank 2 Kaltlichtkathoden.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• jetzt bin ich verwirrt... auf nem anderen thread wurde gesagt dass man die doch nicht ma dran haben darf... ich dachte immer dran ja aber im bereich der stvzo nicht betreiben... was denn nun??

• du musst sie eintragen lassen und eine vorrichtung haben damit die sobald der motor läuft die nicht gehen und das eintragen zu lassen is sau teuer

• Man kann die Casemoddingröhren schon verbauen, auch die Elektrolumineszenzschnüre. Da kann niemand was dagegen haben. Wenn sie jedoch im Bereich der STV(Z)O in Betrieb genommen werden, dann jibbet Probleme, falls die Rennleitung das zufällig sieht. Vor allem. wenn die Sonderbeleuchtung blau ist, da sehen die besonders rot, da das ja evtl mit dem Sondersignal verwechselt werden kann, was die BOS eben haben.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• ganz einfach ist wie mit der unterbodenbeleuchtung bei autos, du darfst es montiert haben, aber auf der straße nicht betreiben. am anfang wo das aus den usa gekommen ist, hatte die polizei die jungs immer die teile demontieren lassen, aber nun ist der stand der dinge anderst. LED´s bei normaler fahrzeugbeleuchtung sind erlaubt,da gibt es ja ausreichend auswahl an rücklichtern und so, bei eigenbau weis ich es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!