Ich wollte mich ja auch nur auf die Antwort von fuenfzigkubik beziehen,und nicht den Thread Ersteller irgendwie doof da stehen lassen.
Zylindermutter rundgedreht wie abbekommen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn noch zwei weitere Muttern draufpassen,dann kannst du 2 draufdrehen und gegeneinander kontern. dann die untere der beiden nach links drehen. Dann drehst du den Zuganker raus.
Am besten wäre natürlich ein muttersprenger. Könnte man sich ja mal in einer werkstatt leihen oder dort gleich machen lassen

-
Ich habe mit einem Dremel und einem Fräsaufsatz die Mutter in zwei Teile zerfräst...

war kein problem, stehbolzen gewechselt und wieder rauf den spaß...
-
Wenn noch zwei weitere Muttern draufpassen,dann kannst du 2 draufdrehen und gegeneinander kontern. dann die untere der beiden nach links drehen. Dann drehst du den Zuganker raus.
Am besten wäre natürlich ein muttersprenger. Könnte man sich ja mal in einer werkstatt leihen oder dort gleich machen lassen

Wie willst du denn da nen Muttersprenger reinbekommen?
Die Idee mit dem Fräsaufsatz fürn Dremel hört sich gut an, das würde ich mal probieren... -
Also bei mir waren die Stehbolzen am Sack und die Mutter auch
Ich bzw. mein freund hat dann ne 2. Mutter solange draufgedreht und irgendwann hats ZACK gemacht und der Stehbolzen ist fein säuberlich oben abgebrochen. Zylinderkopf runter und fertig
Der Nachteil ist das du dannach wohl neue Stehbolzen brauchst^^
-
Okay tut mir Leid ich wollt hier nicht stänkern

-
Versuch doch alle anderen drei locker zu schrauben und dann einfach nen holzkeil zwischen die kühlrippe kloppen dass die mutter anpressruck bekommt die macht sich dann schon ihr gewinde

-
Versuch doch alle anderen drei locker zu schrauben und dann einfach nen holzkeil zwischen die kühlrippe kloppen dass die mutter anpressruck bekommt die macht sich dann schon ihr gewinde

so ungefähr habe ich es schon versucht
ich werde nochmal probieren ob ich 2 muttern rauf bekomme
ansonsten hoffe ich das die fräsen meine dremels etwas taugen
wenn es denn nicht klappt werde ich villeicht mal die flex in die hand nehmen
ich gebe morgen rückmeldung
-
Dremel nehmen und die mutter auffräsen. und dann holste die langmuttern. bekommste in jedem baumarkt.
EDIT:
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...die einfachere möglichkeit währe den stehbolzen einfach raus zu schrauben...
-
dreh einfach zwei übereinander rein und gut is
-
so jetzt ist der stehbolzen raus ich habe es mit der kombination aus mehren geschafft ich bedanke mich bei allen
jetzt habe ich neue Stehbolßen drinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!