Woher MZ Teile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ejal ..jedenfalls würd ick mir son teil nicht inne garage stellen och wen da mz dran stehen würde :puke:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Na ja egal, geschmackssache. Für paar km in der Stadt rumdüsen reichts.

Kriegt man das Teil denn sauber oder brauche ich es erst gar nicht zu probieren?

Oder kaputt ist kaputt.

• Tja Oldyfan,

dein Unterdruck-Benzinhahn muß nicht unbedingt kaputt sein... Das kann auch andere Ursachen haben:

Wie der Nahme schon sagt, benötigt der Hahn Unterdruck zum Öffnen. Normalerweise sind da auch 2 Schläuche dran befestigt. Eine Spritleitung und eine Vakuumleitung, welche an den Vergaser geht. Ist die Vakuum-Leitung zw. Vergaser und Hahn weg oder beschädigt oder verstopft, dann öffnet der Hahn nicht.

Hast du dieses schon mal getestet? Mit'm Mund an der Vakuumleitung saugen und schauen, ob der Hahn dann öffnet. Öffnet er, so liegt es nicht am Hahn, sondern irgendwo an der Vakuumleitung oder ein Problem mit dem Vergaser.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Also wenn ich in die Spritleitung puste kommt oben (an der dicken Schraube) die Luft raus,

wenn ich an der kleinen Vakuumöffnung sauge dann merke ich nicht viel bis auf Spritgeruch im Mund, bähhhh!!!

• Hm, Spritgeschmack auf der Vakuumleitung ist nicht gut. Könnte auf eine Undichtigkeit im Hahn hindeuten.
    Eigentlich sollte der Hahn ohne Unterdruck auch geschlossen sein, wenn man nicht mit voller Pulle reinbläst... oder du müßtest mal von der Schraubenseite (Tankseite) reinblasen, ob er dann dicht ist.

Tja, nun kommt das Problem: Ich fahre zwar einen China-Böller (Schande über mich!), aber ich hatte noch keine Spritprobleme, so dass mir die Erfahrungen mit den Hähnen fehlen.

Aber ich habe Vakuum-Benzinhähne von CPI gefunden, wenn dein Roller wirklich ein "versteckter" CPI ist:

hier und hier.

Vielleicht hilft's dir weiter...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hallo,

so ich war in mit diesem Unterdruckventil in einer Werkstatt, da hat sich einer das angesehen und

geprüft und meinte wäre noch ok. Ich eingebaut, Roller sprang auch an, lief eine Weile.

Schön und gut. Paar Minuten gestanden, wollte dann nochmal kicken, habe dies aber ohne

Zündung gemacht ein paarmal. Danach Schlüssel umgedreht und es ging wieder nicht.

Dreht durch, aber springt nicht an. ?(

• Also wenn das Ventil OK ist, dann bekommt es keinen oder zu wenig Unterdruck. Überprüfe die Unterdruckleitung, ob sie irgendwo undicht oder porös ist. Ansonsten muß das Problem am Vergaser liegen, das der keinen oder zu wenig Unterdruck bringt.

Suche doch mal per Googel, ob du eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste vom Vergaser findest.
    Bedenke bei der Suche, dass MZ Mosquito vielleicht gegen CPI ersetzt werden sollte.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi, danke sehr nett für die Hilfe.

Ich besorge wohl am besten andere Schläuche oder. Wo bekommt man so etwas?

Haben auch Motorradhändler so etwas?

Danke.

• Jap, passende Schläuche solltest du beim Händler oder in einer Werkstatt finden.
    Kann auch sein, dass du auch noch den Vergaser reinigen mußt. oder da ein defektes Teil findest. Aber wie schon gesagt: Ich mußte noch nicht an diese Arbeiten ran. (hatte an meinem China-Böller bisher noch keinen Grund, um das Kraftstoffsystem zu checken/zu reinigen)

Vielleicht hat die Werkstatt ja noch Tipps für dich, die mir jetzt nicht einfallen.

Sorry, das ich dir keine genaueren Hinweise/Tipps geben kann...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi oldiefan,

vielleicht kann dir diese Page weiterhelfen: Coolmans 4Takt-Roller-FAQ

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi, vielen Dank.

Sehr nett, hilft mir auf jeden Fall weiter.

Jetzt läuft er wieder mal, muß mal wirklich den Vergaser aufmachen.

Danke. Schönen Gruß aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!