Schwalbe bau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwalbe bau

Moin moin,habe ne schwalbe mit handschaltung so aber der motor ist neuaufgebaut und irgendwie bockt er trotzdem,
    habe dazu nebenbei noch nen 4takt mini moped dachte mir bauste den motor in die schwalle,
    jetzt meine frage kann man die schwinge umdrehen damit die kette auf die linke seite kommt?
    und würde man damit beim tüv durch kommen?

• Boah Kollege,lass das bleiben,mensch,sieh zu das du den Motor vonner Schwalbe richtig zum laufen bringst und da nich irgend so'n Garelli oder so'n Kram einhängst,da ärgerst du dich nachher schwarz drüber wenn du wegen sowas ne Schwalbe verhunzt! Vorallem wenn die Handschaltung hat is das ne KR51/1S und die Dinger sind sowas von selten!
    Schönen Gruß - Thomas

• ist kein garelli motor oder so ist nen normaler 50ccm 4takter,mir fehlt die richtige zündung,habe aber net das geld dafür die schwlabe hat alles alles wirklich alles neu zylinder kolben welle usw aber mir fehlt der handschaltgriff und die sind auch net billig!

• Ich bleibe aber bei der Meinung das selbst wenn du dir jetzt die passende Zündung und nen Handschaltgriff kaufst du immernoch billiger und schneller davon kommst als bis die Schwalbe mit dem 4 Takter läuft. Zumal da ein echt seltenes Stück hast wo sich die Erhaltung mehr als lohnt.Und denn auch nicht zu vergessen das wenn dir der 4 Takt Umbau dann geglückt sein sollte,so hast du dir damit auch ein einzigartiges Gefährt geschaffen womit du zum TüV darfst,weil sie dich sonst spätestens bei der ersten Kontrolle packen. Schönen Gruß - Thomas

• ums mal anders zu sagen: nein die schwinge umdrehn geht nicht, außerdem wo willst die bremse hinpacken wenn du das ganze umdrehst, das klappt ohne sonderanfertigungen, was mit nem haufen kohle verbunden is eh nich und die einzelabnahme würde richtig ins geld gehn, den rest hat mein vorredner schon gesagt

• oh man ich weiß auch net wo ich die schwalbe wirklich loswerden soll ich würde gerne wieder ne simme mit fußschlatung haben ne s51 zb!habe einfach keine lust das ding fit zu machen bzw zündung zu kaufen weil sie mir auch zu schade zum heizen ist ist nämlich eine aus den 70er jahren

• lassss es blos ;( ;( wendu gar nicht klar kommst verkauf die schwalbe und von dem geld kaufst du dir dann einen china roller und gut ist aber mach nicht son scheiß :_shoot:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• wenn du kein bock auf das ding hast dann tu uns einen gefallen und verhunz sie nicht sondern verkauf sie entweder hier im forum oder in ebay oder mobile oder oder oder :b_wink:

• ich will ja keinen chinaroller will ja simme fahren aber halt nicht die kiste mag total keine hand schaltung ne s51 würd ich gerne fahren!habe auch 100% plan von bloß irgendwann kommt man an dem punkt wo man einfach kein bock mehr hat!

• Irgendwo hab ich noch ne Handschaltungsarmatur vonn KR51/1S rumliegen; das is das kleinste Problem, wenn wir uns auf nen anständigen Preis einigen können. Was brauchste denn genau? Nur den Griff, oder die komplette Armatur? Würde den Kram, wenn, dann nur zusammen verkaufen, da ein Einzelverkauf in meinen Augen unsinnig is. Wenn vernüftige Bowdenzüge verbaut werden (hab wahrscheinlich noch die originalen dazu, weiss aber den Zustand nu nichmehr so hundertpro), is ne Handschaltung auch komfortabler als ne Fußschaltung... Und was die Zündung anbelangt, kann ich dir wahrscheinlich auch weiterhelfen, wenn wirklich Interesse besteht, dem Schwälbchen wieder zum Fliegen zu verhelfen.

Umbau is wenn, dann nur auf M53KF (Schwalbenmotor mit Fußschaltung) legalisierbar, alles andere wäre mit ner Komplettabnahme verbunden, die (d)ein mageres Budget mit min 200 € (wahrscheinlich) vollkommen überfordert. Ich weiss infolge jahrelangen Bezuges von Hartz4, wie es is, mit wenig bis gar nichts an finanziellen Mitteln auszukommen. Hab zwar inzwischen Arbeit gefunden, muss dafür aber frühs u abends jeweils ~65 km auffer Simme (S50 mit M541) abreissen. Bei jedem Wetter...

Warum haste dir denn ne Schwalbe zugelegt, wenn du lieber ne S51 hättest???

Gruss

Mutschy

• bloß irgendwann kommt man an dem punkt wo man einfach kein bock mehr hat!

is zwar offtopic, aber ich glaube du wolltest schreiben: ich hab keinen bock einen punkt zu machen.
    sprich: mach mal n paar satzzeichen mehr. der lesefluss is auf übelste art verhunzt!

ansonsten: entweder du suchst dir jemanden der dir dabei hilft oder du lässt es bleiben
    wenn du jemanden findest stehen die chancen gut dass sie wieder läuft
    wenn du aber partout keine handschaltung willst dann verkauf die simme und hol dir von dem geld eine andere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!