simson s51 stottert beim fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn was lange gestanden hat, macht man mal paar tropfen Öl direkt in den zylinder und dreht mal ohne kerze,dann kann man in der regel 1:50 fahren, ich Fahre bei jedem neuzugang mal einen tank 1:40 und heize nicht.

würde unbedingt auch mal die zündung prüfen, nicht das die verstellt ist hobby bastler stellen die meist nur grob ein. sieht man dann schon wenn die schrauben von grundplatte und kontakt vermurkst sind :thumbup:

• 1. Qualität hat Kokosgewebe drin.
    Normale-Quali hat Wattezeugs drin.

Eindeutig immer die 1. Quali nehmen.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Hallo Fozzi,

ich habe jetzt heraus gefunden das es einen BVF 16N1-11 Vergaser. Vorher war eine NGK B6H S drauf und jetzt habe ich eine Bosch W8 DC reingemacht, weil der Zündfunke besser und satter war.

Welche Einkerbung muss ich das blättchen bei einen BVF vergaser hängen ?

Vielleicht hängt es ja deswegen daran, das sie so stottert

Danke für den tip,klingt so als müßte ich die zündung richtig einstellen, den Zündkerze ist ja nagelneu und hat ja satten zündfunke,muss sie dann auch mehrmals antreten und dann springt sie auch an und läuft sehr ruhig nur wenn man fährt ist z.b im vierten gang, gibt ein bischen mehr gas und schon ruckelt sie als würde sie kein benzin bekommen oder kein richtiger zündfunke.

• Hallo opela,

habe im zylinder wd 40 reingesprüht und dann ein bischen getreten das der kolben sich besser bewegt, klar mit 1:25 qualmt sie auch ganz schön stark habe ich festgestellt

Die alte zündplatte war auch komplett vestellt das sie überhaupt keinen zündfunke mehr gab und die zündspule war auch im eimer, da habe ich auch gehört das das bei simson wohl öfters passiert.

Die neue Zündplatte, also gebrauchte die ich noch zuhaus hatte, ist aufjedenfall besser als die die drin war.

Naja und richtig eingestellt ist sie ja auch nicht, da sie nur eingestellt worden ist das der Zündfunke da ist.

Wie kann man sie den richtig einstellen ?

LG Martina

• mach bitte die Bosch kerze raus die ist ja viel zu heiß. bei bosch geht das anderst rum die kleineren zahlen sind kälter die 8er kerze ist knall heiß,da haste flott den kolben futsch. NGK ist die 8er kalt und die kleineren heißer.

• Hallo Opela,

danke für den tip, werde ich gleich mal machen, habe auch zwei verschiedene Zündkerzen bestellt. Einmal eine von Isolator 260 und eine NGK B7HS

Ich muss jetzt nur noch wissen, welche Einkerbung ich das blättchen auf die nadel setzen muss (BVF Vergaser) ?
    Weiß das jemand ?

LG Martina

• habe im zylinder wd 40 reingesprüht und dann ein bischen getreten das der kolben sich besser bewegt, klar mit 1:25 qualmt sie auch ganz schön stark habe ich festgestellt

Waaaaaaaaaaaaah, :cursing::cursing::cursing:
    mach das nie wieder. WD40 hat keine Schmiereigenschaften und hat weder an Kette noch im Zylinder etwas verloren!!!

• Nimm die Isolator.
    Nadel in die 3. Kerbe ( von oben)

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!