Meine Frage ist ob ich an meinem Moped den Kilometerzähler zurückstellen kann wenn ich den Motor regenerieren lassen hab. Mein Vater will mir weiß machen dass ich nicht darf. Ich meine die Tachowelle in einen Akku-Schrauber einspannen und rückwärts laufen lassen. Geht das?
Danke
Kilometerzähler zurück stellen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das geht schon und legal ist es auch, solange du das moped nicht verkaufst und den käufer nicht drauf hinweist.
je nachdem wieviele kilometer dein tacho drauf hat dauert das aber ziemlich lange und tut dem tacho auch nicht sonderlich gut. ich hab nach der regeneration einen neuen tacho+ tachowelle verbaut. seitdem schlackert die tachonadel auch nicht mehr!
mfg
lima
-
Tachomanipulation bei KFZ ist seit ein paar Jahren tatsächlich strafbar. Inwieweit sich das auf Kleinkrafträder erstreckt, weiß ich allerdings nicht.
-
das geht schon und legal ist es auch, solange du das moped nicht verkaufst und den käufer nicht drauf hinweist.
je nachdem wieviele kilometer dein tacho drauf hat dauert das aber ziemlich lange und tut dem tacho auch nicht sonderlich gut. ich hab nach der regeneration einen neuen tacho+ tachowelle verbaut. seitdem schlackert die tachonadel auch nicht mehr!
mfg
lima
Tachowelle - Bohrmaschine
Dauert doch nicht lange.Grüße, Sebastian
-
Tachowelle + Bohrmaschine = Neue Tachowelle kaufen
Mein Tacho ging nicht mehr und da bin ich auf Fehlersuche gegangen. Um auszuschließen, ob der Tacho kaputt ist wollt ich testen ob sich da was bewegt wenn man da n bischen schneller dran dreht...
Merk dir doch einfach wieviele Km das gute Stück runter hat
MfG -
Kauf nen neuen Tacho nach der Regenration.
Bohrmaschine geht zwar, dauert aber ewig und in der Regel gehen die Tachos davon kaputt, wenn man sie dabei nicht in ein Ölbad legt... -
wurd zwar schon gesagt, aber nochmal
du darfst dran rumschrauben soviel du willst solange du die schwalbe nicht verkaufst. Ansonsten den käufer darauf hinweisen oder auf originalstand zurück bringen.
ich habs gestern gemacht und wir haben für 100km ne halbe stunde gebraucht
danach hab ich aufgegeben
-
Tachowelle - Bohrmaschine
Dauert doch nicht lange.So schaffst du 2000 Kilometer pro Tag, wenn du den neuen Tacho nicht gleich wieder überfordern willst. (80 km/h x 24 h = 1920 km)
-
kann man sich ganz einfach merken, der tacho gehört zum fahrzeug bzw. fahrgestell dort bleibt er bis das teil in die presse kommt, also zählt ein neuer motor nicht,was du machst ist egal solange es in deinem besitz ist,verkaufst du es musst du darauf hinweisen.
Das ist nämlich das tolle wenn leute bei autos tachos tauschen und nix sagen, der neue besitzer fährt dann zur gleichen Tüv gesselschaft oder nimmt die gleiche versicherung dann erscheint die fahrgestellnummer als bekannt und die teilen dir dann den fehlerhaften tacho stand mit,sowas ist dann dumm gelaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!