ABE / Versicherung / Dieberei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das passt zwar jetzt nicht zum thema aber...

Ich glaube SSC war es, der hier mal ein theard eröffnete, wo er schrieb, das er ne ABE für MZ Dämpfer bekommt ?!?!

WO IST DER TEHARD ???

Wollte da mal was korrigieren ...

Für Seriendämpfer gib's keine ABE's.
    --
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• Na da liegst Du aber daneben.
    Ohne "ABE" oder auch Gutachten... oder auch ECE darf in Deutschland nichts verkauft werden. Schon garnicht bei Seriendämpfern.

Nur das Gutachten wirst Du schwer bekommen, weil es irgendwo in Flensburg liegt. Oder sogar noch bei Simson.

• eieieiei heimde, mein beilied erstma, da kannsde feiern wenn dir sowas passiert -__-, omg, das is wirklich bescheiden, zum glück der kaufvertrag:angry:

• Hi!

Unsichere Quelle. Für Seriendämpfer gibt es keine ABE.

Mfg Kiessling

================
    Nu diskutiert nic, beschwert euch bei dem :-p
    ;D
    --
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• @lacrimae_mosa
    Na da hast du sicher ne schlechte Quelle.
    Es muß ein Gutachten geben, denn sonst dürfte es die Teile nicht zu kaufen geben. Und da kannst Du sicher sein. Ohne ein Gutachten darf kein Produzent ein Produkt auf den Markt bringen. Auch Simson nicht. Und DDR und BRD hatten eine ähnlich bürokratische Geschichte.
    Und Gutachten und ABE ist doch fast das gleiche.?

hausmeester
    Toll mit dem Kaufvertrag. ;(
    Das Moped ist weg... wieder beim "Alteigentümer"
    Und nun geh mal gegen den "Verkäufer" vor. Der sagt natürlich, dass er das Teil nicht geklaut hat. Das Teil hat er also mit gutem Gewissen verkauft u.s.w.
    Es wird schwer das Geld zu bekommen.
    Ich habe schon tolle Gespräche mit der Versicherung und dem Anwalt hinter mir. Es wird wohl sehr schwierig werden.

• jo....das is eben der kack,.....

mir wurde auch mal mein rad geklaut, die versicherung hatte uns nur das viertel des vollen preises wiedergegeben, tz, da sind wir in einspruch gegangen, und dann haben wir das volle geld bekommen

• Ich weiß, mir kommt das alles auch komisch vor.

Nur der von TKM - Racing wird es wohl besser wissen als wir, oder??

=============
    Mario schrieb:

Ich habe aber aus sicherer Quelle erfahren das ihr ABE's für MZ-Dämpfer verschickt?

Mit freundlichen Grüßen
    Mario Winkler
    http://lacrimae-mosa.de.vu

-->

Hi!

Unsichere Quelle. Für Seriendämpfer gibt es keine ABE.

Mfg Kiessling

=============

Vieleicht habe auch ich was verhauen ...
    --
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• hhääää, wie jetz, ich KANN das jetz nich begreifen, also nix gg euch, aber ich denke schon dass tkm biddl mehr ahnung hat, obwohl irh natürlich auch recht haben könntet...

• Eure Diskussion ist ja richtig, Seriendämpfer hin oder her, aber wenn ich Mz-Dämpfer an ne Simme baue, dann sind das für die Simme keine Seriendämpfer mehr, sondern 2,5 cm verlängerte Tuning-Stoßdämpfer. Ob die Dämpfer von TKM nun wirklich so aussehen oder nicht ist am Ende Wurscht. Hauptsachen 2,5 cm länger und ABE!
    Fakt ist, dass du dich falsch ausgedrückt hast.
    Für Eine Mz Etz waren die Mz Dämpfer Seriendämpfer, nicht aber für die Simme!
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• Moin!

So um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Das KBA macht (bis jetzt) keine Abfragen, ob die Mopeds geklaut worden sind oder nicht. Die BE ist ja auch nur eine Art Kopie und kein Original.

Erst wenn man das Mopped versichert wird das registriert und eine Abfrage gemacht, ob das Fzg auch nicht als gestohlen worden ist. Erst wenn der Versicherungsmensch deine Daten aufgenommen und sein Formularwisch an sein Chef geschickt hat wird von der Behörde eine Abfrage gemacht.

mfg Martin

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!