Hallo!
Habe heute die Simmerringe der Kurbelwelle gewechselt.Auf der Linken Seite ist der S-Ring zu weit eingedrückt.Meine Frage Kann man den Simmerring irgendwie retten?
Mein Möp S51B1-4
Gruß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo!
Habe heute die Simmerringe der Kurbelwelle gewechselt.Auf der Linken Seite ist der S-Ring zu weit eingedrückt.Meine Frage Kann man den Simmerring irgendwie retten?
Mein Möp S51B1-4
Gruß
Ohne die Dichtflächen zu versauen ,wohl kaum ![]()
Hallo,
nein da hilft leider nur ein neuer, weil man den alten Dichtring nicht unbeschädigt herraus bekommt.
MfG Robert.
Hallo
habe den wechsel noch vor mir!
und bin gerade auf der suche nach zwei simmerringen für die kurbelwelle! aber welche es gibt so viele maße weiß aber nicht was für eins ich brauche!
Bestelle immer bei akf und brauch die maße!
lg Thomas :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
20 x 35 x7
20 x 47 x7
Kannst du aber auch hier bestellen:
http://www.zweirad-steinberg.de/mail.html
MfG Robert
also die beiden einer für rechts und links oder wie.?
lg ![]()
20 x 35 x7 = links
20 x 47 x7 = rechts
Ps. Den Simmerring auf der linken Seite(der bei mir zu tief drin war) konnte ich ohne Probleme entfernen und wieder verwenden.
Entfernen und neu einsetzen hat ungefähr eine Stunde gedauert.
danke.!
gibt es sonst noch was, was ich beachten muss bei wechsel.?
lg Thomas ![]()
getriebe öl?
ADDINOL Getriebeöl SAE 80W API GL-3 *klick*
das würd ich nehmen
edith:
seh grad dass es das dort auch in ner 0,5 liter flasche gibt.. aber nurn euro günstiger
ich werde aber glaube das Repsol Moto Transmision 2T - 0,5 Liter nehmen.
oder.?
lg Thomas
wieso fragst du wenn du dann doch deinen eigenen weg gehst
das sae 80 ist einfach das was da rein gehört basta
Bei einem Simmering gibt es ja zwei seiten. Geschlossen und offen, welche Seite zeigt zur Motormitte???
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!