Hallo,ist das normal das der 1. Gang unten ist,der 2. oben,der 3. unten der 4.oben ?
Nomal ist doch der 1. unten und der Rest oben.
Gruß Tristan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,ist das normal das der 1. Gang unten ist,der 2. oben,der 3. unten der 4.oben ?
Nomal ist doch der 1. unten und der Rest oben.
Gruß Tristan
ums es mal anschaulich zu machen.
4
3
2
0
1
Da wird wohl bei deinem getriebe was im argen liegen.
erster ist wie besagt unten und dan immer hochschalten. ![]()
Kommt immer auf die Sichtweise an.
Vom 4. gang aus sind die Anderen alle unten ![]()
inferno: Hast du zwischen dem 1. und 2. einen Leerlauf?
Wenn ja,dann ist sicherlich zwischen deinem 3. und 4. ein Schaltproblem,sodaß Du da den gang nicht in einem Zug eingelegt bekommst.
Dann würde ich mal eine getriebeeinstellung probieren.
Siehe FAQ
Ja,zwischen 1ten und 2ten ist der Leerlauf.
Dann ist doch alles in Ordnung. Dann ist doch nur der erste Gang unten und die anderen oben
Aber wenn ich im 2. Gang bin muss ich die Wippe ein ganz kleines Stück nach unten drücken um in 3 zu kommen,wenn ich es döller mach bin ich im leerlauf.Der 4te Gang ist dann wieder oben.
Dann klemmt die Hohlwelle dort wo der Schalthebel aufgeschraubt ist. Vielleicht mal etwas lösen und nach außen ziehen.
Oder die Hohlwelle mal reinigen.
war das problem von Anfang an?
Als ich die Schwalbe gekauft hatte war es schon.Nach einem Monat hatte ich den Motor zur Regenerierung geschickt.Troztdem hab ich das Problem noch.
Wenn ich in den 2. Gang schalte ist die wippe vorne ganz hoch.So sollte die eigendlich im 4 stehen.
Gruß Tristan
Die Stellung des Schalthebels ist in jedem gang gleich.
mach mal,was ich gepostet habe. Evtl. auch nochmal die schaltwippe nachziehen.
So,vielen Dank.
Hab die Wippe jetzt mal weiter nach außen gezogen und es geht schon besser.Auf jeden Fall liegen die Gänge jetzt richtig.
Nur wenn ich in den 2ten bin ist die Wippe hinten und ich muss die ein bischen nach vorne drücken um in 3ten zu schalten.Aber das stört mich nicht.
Gruß Tristan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!