Rahmennummern alle bekannt und eingetragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    mich würde es interessieren ob alle Simson Rahmennummern eigentlich bekannt sind bei der Polizei, ich meine diese, welche nicht als gestohlen oder sonstiges gemeldet sind.

Interessiert mich deswegen da ich vor kurzem Blanko Typenschilder gefunden habe für Simson Modelle zum selber einstanzen und dabei dachte ich immer das wäre nicht erlaubt. Nun interessiert mich dabei ob man sich z.B nen Rahmen besorgen könnte ohne Typenschild (gehen ja zig raus in der Bucht für Peseten) und das dann einfach selber machen könnte und dabei irgendeine ähnliche Nummer angibt, wie ist das?

Rein aus Interesse, habe sowieso erstmal genug Simmen hier zu stehen :D

• Ich sage doch, aus Interesse, weil ich finde das ist eine gefährliche Grauzone...

Ich klau mir ne Simme, Typenschild ab, neues Blanko ordern, stanz ich mir eine simsonähnliche Nummer ein die nicht vergeben ist, order neue Papiere und das wars, so schnell ist mein Rahmen fast legal und unauffindbar bei dem Dieb.

• achz die kontrollieren doch eh nicht richtig. die gucken ob die simme geklaut ist und ob du nen führerschein hast. ggf ne mängelliste und gut ist

SR50 B4 wuhuuu

• Und bei einer Kontrolle fällt dann auf,daß Rahmennummer und Nummer in den papieren nicht übereinstimmt :D

Ehm aber ich hatte mir ja neue bei KBA bestellt und das hatte auch geklappt, was nun? Also es ist nicht so, aber geh mal den Fall durch, schonmal aufgefallen das da ne Grauzone ist?

• Die Rahmennummer ist im Rahmen eingestanzt. Änderungen an der eingestanzten Nummer sind strafbar. Eine Rahmenplakette ist sogar zwingend vorgeschrieben, ein Verlust derselben ist umgehend mit Neuanschaffung und Eintragung der erforderlichen Daten zu kompensieren. Ausserdem muss die Plakette fest mitm Rahmen verbunden werden (original isses genietet, schrauben oder kleben geht aber auch).

Das KBA kontrolliert auch nur, ob die angegebene Rahmennummer als gestohlen gemeldet is. Wenn du die Nr der Plakette angegeben hast u bei ner Polizeikontrolle fallen Unstimmigkeiten zwischen den Nrn auf Plakette u Rahmen auf, bis ganz alleine DU am Arsch, kein anderer...

Gruss

Mutschy

• Hey Custom.
    Ich weiß nicht so recht, ob dir bewusst ist, dass die Nr. die auf dem Typenschild eingestanzt ist, die selbe ist wie auf dem Rahmen!? :search:
    Das muss nach bundesdeutschen Recht nämlich so sein. Alles andere ist schlichtweg illegal! Daran gibts nüscht zu rütteln!

Gruß.

scinsh

• Hey Custom.
    Ich weiß nicht so recht, ob dir bewusst ist, dass die Nr. die auf dem Typenschild eingestanzt ist, die selbe ist wie auf dem Rahmen!? :search:
    Das muss nach bundesdeutschen Recht nämlich so sein. Alles andere ist schlichtweg illegal! Daran gibts nüscht zu rütteln!

Gruß.

scinsh

Naja ich meinte natürlich noch die Rahmennummer verzinnen und neu stanzen, Arbeitsaufwand von nichtmal 20min und so schnell wäre mein Rahmen woanders und nichtmal beim Schrott... das geht auch nur so leicht bei Simson, finde ich heftig wiegesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!