S51 Sitzbank auf Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    ich bekomme in einer Woche knapp meine erste Schwalbe und bin schon sehr gespannt, verbaut ist aber leider eine selbstgebastelte Einmannsitzbank, welche ich gerne gegen eine längere eintauschen würde.

Habe noch viele S51 Sitzbänke hier und könnte die ja vll. auch benutzen, wie verhalten die sich gegenüber dem Original der K51/1? Das Scharnier würde ich einfach reinschrauben und kontern mit Muttern.

• ich bin mir nicht sicher aber könnte es nicht sein das die einsitzer sitzbank orginal ist den es gibt doch auch schwalben mit einsitzer sitzbank :?:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• ich bin mir nicht sicher aber könnte es nicht sein das die einsitzer sitzbank orginal ist den es gibt doch auch schwalben mit einsitzer sitzbank :?:

Ne, habs schon gesehen, kenne die Einsitzer, was ich bekomme jedoch ist ne betackterte Spanplatte.

Also sind Schwalbe und S51 Sitzbank gleich lang und breit? Nicht das es unförmig ausschaut.

Brauch ich noch Gummistöpsel oder soetwas, oder wofür sind die da, sehe ich immer wenn es um Sitzbänke geht in Shops.

• es gab bei den späteren /1ern und den /2ern Sitzbänke die in ihren maßen den der S50/51 entsprachen. die gummis sind als dämpfung gedacht, sollten schon besser drin sein.

• Die Bezüge sind ja auch identisch.

Du brauchst Du Gummiproppen,damit die bank vernünftig aufliegt. Ist bei den S-Modellen übrigends ebenso. Ansonsten hängen die durch und es geht zu lasten der Befestigungspunkte. Daher sind auch etliche S51-Bänke vorne an der halterung ausgerissen

Was? Bei den S51 gibts das auch? Wo kommen die Stopfen denn da hin (also bei S51 und Schwalbe?) Sorry, ist mir alles neu, besonders aber habe ich nicht ne Schwalbe besessen, war immer auf den S Modellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!