Muss blinker blinken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus. Ich habe ne s51n, will aber als "fahranfänger" mir blinker dran machen. habe aber wiederrum keine lust mir für 40 ois ne blinkanlage zu kaufen.

Sooo meine frage: Kann ich Den blinker zwischen lichtspule und scheinwerfer klemmen, sodas wenn ich blinke ein dauer"blinklicht" entsteht machen? ist das zulässig und schafft das die lichtspule? ich meine, kann es passieren, das mir da der scheinwerfen in dem moment, wo ich "blinke" schwächer wird? und darf ich das laut STVO mit dauer"blinklicht?

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• meinst du wegen der optik oder nur so? ich will die dann nach ner gewissen zeit wieder abbauen.

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• Hallo wenn ein blinker dran ist da muss er auch blinken er darf kein dauerlicht sein es ist keinesfalls zulässig, und wenn Blinker dran sind was ja nicht sein muss bei Simson dann müssen sie auch funktionieren, wen sie nicht funktionieren gibt es eine Ermahnung von der Rennleitung oder auch gleich 25€

• Ein oranges Dauerlicht wäre kein Blinker mehr sondern ne Warnleuchte und darüber hinaus auch nicht zulässig. Wenn du die Lampen an die Lichtspule hängst wird dein Scheinwerfer natürlich um soviel watt dunkler, wie die blinklampen verbrauchen!

Aber um dich zu beruhigen: Ne Blinkanlage brauchst du dir nicht unbedingt kaufen, die 6V Funzeln sieht man bei Tage ohnehin nicht, Handzeichen reicht da vollkommen, oder halt einfach so rumdüsen... Wichtig ist imho erstmal das Bremslicht. Warum du anhälst brauchen deine Hintermänner primär gar nicht zu wissen, wichtiger ist, dass sie dir nicht hinten reinfahren...

• mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht der sinn des ganzen....

Wenn dann ne richtige Blinkanlage oder keine.

So ein "gebasteltes" blinklicht is auch nicht besser als keins.

• Wenn der Blinker auf Dauerlicht ist, wo bleibt dann der Sinn das dieses Gerät Blinklicht heißt?
    Außerdem müssen die Blinker klar als Blinker zu erkennen sein, sonst könnte man sie im Dunkeln leicht mit z.B. Positionsleuchten(wie beim LKW) verwechseln.
    Also ich wage zu bezweifeln dass das erlaubt ist.

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

Einmal editiert, zuletzt von SimsonAdler ()

• Moin!

Wenns ne N is, lass die Blinker weg. Dazu gehört nämlich einiges mehr, als nur n paar Blinker dranzustoppeln... sieh dir mal die Schaltpläne auf moser-bs.de an u du erkennst (hoffentlich), was ich meine.

Fahranfänger hin oder her, wenn der Andere pennt, knallts (mit oder ohne Blinker); gib Handzeichen u gut is ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!