Welcher Typ.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend. :)

Ähnliche Threads sind zu alt, deshalb frage ich hier jetzt.ich hoffe der Thread ist bald überflüssig. Bei Ebay habe ich im november ne Schwalbe laut beschreibung und Betriebserlaubniss KR 51/2 N Baujahr 86 gekauft :thumbup: , das N habe ich aus der Beschreibung. Nun habe ich doch tatsächlich mal auf die Typenbeschreibung an der Schwalbe geschaut, da steht die Fahrgestellnummer 1321465, KR 51/2 nur Baujahr 85, am Motor steht ein IFA 3 drauf, alles ist Original. Was ist das denn nun genau für eine Schwalbe :?: bei ATU sagten sie schon das das die falschen schaltpläne wären. ich hänge euch mal Fotos dran. 3 Gänge hat sie, Auspuff ist links

• Hört sich nach N an.. aber der Auspuff sollte schon in Fahrtrichtung rechts sein^^

• Oh oh, klingt gefährlich nach Pfusch.

Aaaalso:

Kr51/2 N: Reibungsgedämpfte Federbeine, U-Zündung, M531
    KR51/2E: Hydraulische Federbeine, U-Zündung, M541
    KR51/2L: Hydraulische Federbeine, E-Zündung, M541

Bei allen sollte der Auspuff rechts verlaufen.

Der Motor sollte aufjedenfall eine 2 und keine 3 Punkt aufnahme haben, und KEINE Aufnahme am oberen Rahmen. Mach bitte mal Bilder vom Motorraum.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ja sorry, der Auspuff ist rechts ;) , der zylinderkopf ist eckig und im rücklicht habe ich grad ne neue 12 V 21 W Birne geschraubt. Blder vom Motor usw habe ich im Avantar hochgeladen ,hoffe es hat geklappt ?( , falsch noch Zweifel hast, kannst ja schauen. ;) danke übrigens.

• Wird sicherlich ne N sein.. Spricht jedenfalls alles dafür..
    Kannst ja mal den in Fahrtrichtung rechten Motorseitendeckel abschrauben.
    Wenn das Polrad daruter Schwarz ist, hast meist ne U-Zündung..
    Eigentlich wäre m.E. nach auch ne 6V Birne wahrscheinlich die richtige.. siehst ja denn, wenn die 12V nur glimmt^^

• Ich hab ja auch eine 51/1 und bei mir ist der Auspuff links aber das deutlichste Zeichen ist die Aufnahme des Motors und dann kannst du noch auf der linken Seite des Motos gucken was für eine Öleinfüllöffnung vorhanden ist (Roter kleiner Deckel oder Deckel rechts am Kupplungsseitigen Deckel. So unterscheiden sich die Motorentypen für einen Nicht soviel Schrauber ganz einfach auch ohne Bilder. :)

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• Jetzt verwirr ihn nicht.

Er hat ne 51/2 und der Auspuff ist rechts. Also alles gut...

• Mit den 6 V könnte was dran sein, weil habe für Rück und Bremslicht zwei identische Birnen, beidesmal 12 V, das Rücklicht geht, aber das Bremslicht glimmt andauernd und brennt auch nicht wenn ich bremse, egal ob Hand oder Fussbremse, also beide 6 V nehmen, dann funzt alles ? war grad mal schauen, Der Motor hat oben eine rote Kunsttoffschraube, zum Öl auffüllen :?: , neben der 3 Bzw den Kickstarter eine Schwarze Kunststoffschraube, wofür ist die ?( , und unterhalb eine sechskant, sicher zum ablassen :rolleyes: , ich weiss auch mal was :) , Ach und die Motornummer ist die 4940919

• Na dann sieht ja alles gut aus. Der Motor ist der richtige, Elektrik klingt auch nicht schlecht.

Die rote Schruabe ist zum Öl auffüllen (400ml SAE80)
    Die schwarze Schraube ist zum Kupplung einstellen
    Die kleine Schraube ist für Öl-Kontrolle (sollte auch drannstehen)
    Die Sechskant unten ist zum Ölablassen, richtig.

Die Motornr. ist eignetlich scheissegal ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Es ist eine KR51/2 N.

Laut unserem FAQ müßte es allerdings BJ 85 sein.

Sind die papiere original oder die Weißene vom KBA?

Wenn vom KBA,dann ist es völlig latte. das prüfen die nicht nach. Wenn es originalpapiere sind,würde ich mir Gedanken machen. da stimmt irgendwas nicht.

Wenn Du mal die Abdeckung unterm lenker abschraubst und nach links unten reinleuchtest,siehst Du dann eine runde "Tonne"?. wenn ja,dann hast Du 6V

• Danke für die tollen antworten :) , damit kann ich hoffentlich auch ein anderes problem selbst beheben, und zwar geht meine Schwalbe im warmgelaufenen Zustand jedesmal aus wenn ich die Kupplung ziehe, was oft sehr nervig ist, auch wenn sie im Allgemeinen sofort wieder anspringt. Manchmal lasse ich die kupplung los, weil ich denke sie ist aus, dann Springt sie wieder an. Ok, an der Schraube muss ich die Kupplung einstellen und nicht ATU nerven. Vielen herzlichen dank nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!