S51 springt schlecht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieder nen dummer Kommentar ;(

Aber wenn ich das hier gelesen habe, dann springt das Teil zum einen schlecht an und das zweite Problem war das Standgas ?

Und wenn es eine Leerlaufregulierschraube gibt, dann ist es ein 16N1. Also gibt es hier keine Einstellmöglichkeit für die Leerlaufdrehzahl über das Gemisch / Umluft u.s.w. (etwas übertrieben... aber nicht vorgesehen)
    Also ist hier die Kappe die bessere Variante, weil die Stellschraube als Fehlerquelle ausgeschlossen wird.
    Die Beschreibung für den 16N3 ist natürlich o.k. Aber auch hier würde ich von der Öffnung der Versiegelung abraten.

Und ansonsten wie sieht denn der Auspuff aus ??
    Wenn hinten nichts mehr raus kann, dann kanns vorne nicht mehr laufen ?

• Also Vergaser nochmal gereinigt bis aufs kleinste Detail!
    Dann die Zündung nochmal eingestellt.

Ich tippe eher darauf das der Zündzeitpunkt viel zu spät war!
    Da wird der Kraftstoff zwar verbrannt aber der Druck geht alles ins Abgasrohr und kann den Kolben nicht genug Schwung auf den Weg nach unten mitgeben.
    Unterbrecherplatte einfach etwas in Richtung "früh" gedreht das der den Zündfunken früher schmeisst.Und siehe da sie springt beim ersten kick an.
    Einwandfrei die kleine schnurrt jetzt wie ein Kätzchen!!!

Trotzdem danke für eure Hilfe und Infos

• In welche Richtung ist denn Richtung "früh" ? wenn ich rechts vor dem simmchen steh ?
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• früh ist entgegen der Drehrichtung, also nach links entgegen dem Uhrzeigersinn.

Der 16N3 oder auch Spar gennant hat keine Schieberanschlagschraube.
    Da ist ne M6 Schraube als schieber quasi drin, die regelt wie viel Gemisch durch den gaser geht, also wie die Schieberanschlagschraube bloß eben separat.

Ohne schieberanschlagschraube das Standgas einzustellen ist natürlich MIST. Das bringt keine Vorteile nur nachteile, was soll an der Schieberanschlagschraube nicht funktionieren.

Der Unterbrecherabstand richtet sich nach dem Abriss, der ist sehr wichtig für gutes anspringen, muss zwischen 0,35 bis 0,45 mm liegen, wobei 0,01 mm entscheidend sein kann wenn man die Volle Zündspannung haben will, jedoch ists nichts von dauer, der Unterbrecher Nutzt sich ja ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!