Motorschraube verschweißt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Meine s51 hats letztens niedergestreckt - ich konnte überhaupt nicht mehr schalten! Jetzt wollte ich die Schaltung neu einstellen, als ersten Versuch das Problem zu finden - nur da wo laut Anleitung eigentlich ne Schlitzmutter gedreht werden muss, befindet sich bei mir nur ne einfach Schraube die zudem noch im Motor verschweißt wurde 8|
    s. Fotos:

klappt das nicht?
    bild 1bild 2

Hat der Vorbesitzer da Müll fabriziert oder ist das so üblich?(Werksmäßig siehts ja nicht grad aus 8| ) Wenns nicht korrekt ist, wie heißt die Schraube und was kostet die wohl? DAnke!

• KEINE PANIK!!!

das ist alles orschinoool so !
    die "schlitz"mutter findest du von aussen wen du die 13 er mutter löst gugst du auf einen stehbolzen... und UM DIESEN STEHBOLZEN RUM ist eine mutter mit 2 einkerbungen "DIE SCHLITZMUTTER"
    um deine schaltung vernünftig einstellen zu können benötigst du entweder ein spezial werkzeug oder viel gedult beim versuch die mutter zu drehen!

infos findest du aber auch hier ...

SCHALTUNG EINSTELLEN ( KLICK)

so viel spass beim basteln

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

EDIT.: UNBEDINGT drauf achten vor dem zusammenbau deine sicherungs bleche wieder umschlagen!!!

Hier bitte signatur eingeben...

• .....oder Du behilfst Dir zunächt mit ner Pinzette, spitz. Ist zwar ein bisschen Gefrickel, aber mit Gefüüühl gehts

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• ahhh, die anleitung hatte ich schon :D :D aber nun weiß ich auch was die da meinen^^

nur nun frag ich mich schon direkt wieder warum der einstellbolzen nur 4,1cm reinpasst und sich da nix bewegt, wenn man die schlitzmutter schraubt ?(

• da musste nur n bisschen fester gegen drücken (den Einstellbolzen), dann merkste auch beim Drehen der Schlitzmutter, wie der Bolzen rein- bzw rauswandert.

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!