Bau dir lieber ne RAM AIR
turbolader im selbstbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich glaube ich wurd falsch verstanden.
Also nochmal es gibt kleine Turoblüfter die zwischen Luftfilter
und Vergaser gemacht werden.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
ich möchte mal wisen wie sich ein motor bei 40000 umdrehungen pro minute anhört alter das muss doch schon nen piepstohn sein wenn man dran denkt wie sichformel 1 autos schon bei 18000 anhören . . . pppiiiiieeeeeeeeeeeeep . . . ..ssssshhhhh
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
Oxygen: RAM-Air bringt aber erst ab ca. 200-250 km/h etwas, vorher reicht der Druck einfach nicht aus.
AirHead: Geben tut es so etwas sicherlich, aber es ist nicht ganz so einfach das auch so zu verbauen, das der Motor dadurch keinen Schaden nimmt.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
also, muss auch mal meinen senf dazu geben.
ein turbo is schon ne feine sache, da du bei 1 l hubraum an die 150 PS rauholen kannst.
nur bei 50 ccm kriegste da kaum was raus ohne hohe drehzahlen zu fahren. und da simsonmotoren bekanntlich nich auf mehr als 12-14 U/min ausgelegt sind, kannste das vergessen.
und wie schon so oft gesagt, bringt ein PC lüfter niemals die fördermenge eines Turbos ( man beachte, ein Turbo dreht an die 70000 U/min)
und turbos werden an den ansaugtrakt/luftfilterkasten geklemmt, und das alles luftdicht verschlossen. und denn wird die Luft mit ca. 2-3 bar durch den vergaser gedrückt. die düse muss vergrößert werden und am besten den vergaser gleich mitvergrößern ( bei einspritzung is es noch schlimmer, da musste die einspritzdüsen verändern, die kennlinien usw.) und denn halt alles abstimmen. wenn man es schon mal gemacht hat und sich auskennt kein act, aber so.
ich steh deswegen trotzdem mehr auf hubraum, drehmoment und haltbarkeit.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Azserdem wird die Luft beim Turbo ja noch verdichtet
-
Bin jetze zu faul alles zu lesen aber eins kann ich dir sagn---> Kannste knicken!!!! Du bräuchtest schon mächtigen überdruck , den de mit sonem popeligen lüfter nieemals hinkriegst!!! Also lass es sein dass Thema hab ich schon sooo oft durchgekaut!!!
-
aba bleiben wir ma bei der Idee mit dem Kältespray:
-erklärt das bitte ma genauer
-was/wieviel bringts ?
-Eure Meinung ? -
löl, was das bringt, nix, was solls denn bringen???? lönnte evtl. klopfen oda sowas verursachen, weil es sich leichter entzündet.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Warum kaufst du dir keinen billigen Zylinder,der bringts auch,vielleicht sogar ein BISSL länger.Der Lüfter vom PC bringts bestimmt net.Aber bestimmen nen Föhn Lüfter......soinn....spinn....spinn
----------Wer nicht umbaut,ist selber schuld---------
-
was für SINNVOLLE Antworten....

-
hey meister probier es aus ich hab einen alten 50ger satz draufgeklemmt mit einem proma sp auspuff dann hab ich den bvf mit 1/30 spriet gefüttert und den ansaugstutzen gebohrt,ne düse reingeklemmt und mit dem schlauch verbunden ,den scheiß reingepumpt und die karre zieht irre raus meiner ging bis an die 10000 upm war ganz witzig.der kolben hält das auch aus dahe er fetter gelaufen ist.aber versucht es selber kältespray giebts in jeder apotheke für kleines geld und ne düse mit gewindeschneider findet wohl auch jemand!!!!
ballert echt gut:shoot1::shoot1::shoot1::shoot1::shoot1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS