turbolader im selbstbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Manche wollen halt nur kommentieren, auch wenn der Fred aus 1980 wäre. ;)
    Oder der Jens SR50 braucht dringend Beiträge um im Verkaufstread frei geschaltet zu werden, daher wohl auch das Doppelposting. lach


    Naja, du hast ja auch nicht viel anders hier
    angefangen...

  • Also für das Geld was du bis jetzt Investiert hast hätte man locker einen Motor bauen können welcher die 100km/h marke Problemlos knackt. Wohlgemerkt auf einer ganz normalen Landstraße und nicht bergab oder senkrecht die Wand runter... Ein 2 Takt Turbomotor ist zwar möglich bringt aber nichts (ja da gibt es bestimmt auch ausnahmen aber im allgemeinen kann man sagen es bringt nix). Während die Überströmer offen sind um das Luft Benzin gemisch in den Motor zu drücken würde jeglicher Überdruck durch den Auslass verschwinden. Jetzt durch den Auspuff eine Resonanz zu erzeugen damit wirklich Ladedruck im Motor entsteht halte ich für nicht möglich.


    Ein großes Motorrad ist sicher eine schnelle Alternative ist allerdings auch schnell langeweilig (fahre eine 690 SMCR mit ~70PS). Für das Motorrad spricht die zuverlässigkeit und die legalität.
    Der Fun Faktor beim Moped ist meiner Meinung nach höher.

  • Ich warte schon ganz gespannt auf die Ergebnisse des Simson Motor mit Abgasturbolader.... wo bleiben diese nur...? Ernsthaft... niemand mit halbwegs Grips würde so eine Scheiße bauen, um sowas Standfest und Funktionsfähig zu bekommen haut man soviel Kohle raus das man auch gleich nen Motorrad kaufen kann. Kosten/Nutzen ist da gleich 0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!