Simmering !!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hast du mal den O Ring auf der Kickstartewelle gewechselt? der Simmerring dichtet die Schaltwalze ja nur von aussen und der O Ring auf der Welle von innen, wenn der O Ring auf der Kickstarterwelle fertig ist Läuft da Öl raus, so wars bei mir und du hast ja gesagt du hast den Simmerring gewechselt dann liegts bestimmt daran der kostet noch nichmal 50C den kann man mal wechseln.

• Hier mal ein Bild, da siehst du die Kickstarterwelle und die Schaltwalze (Gehäusedeckel fehlt) und den kleinen Dichtring, der Simmerring sitzt ja nur um die Walze.Um den Dichtring zu wechseln muss die Walze ab.Dann kommst du an den Ring dran, wenn die Walze nich ab iss sieht man den nicht, bei meinem Foto sieht man den Ring nur weil die Kickstarterwelle lose ist und ich die nen stück raus gezogen habe, normal iss die fest.

• ein neuer simmerring hilft gar nix, wenn die anlauffläche, also die welle, oder was auch immer, was er abdichtren soll nicht mehr 100-prozentig eben ist! schau doch mal, ob da vielleicht riefen oder eingelaufene vertiefungen vorhanden sind. kann man unter umständen durch überschleifen (gaaaaaaanz fein !) und polieren (z.b. mit wiener kalk) sehr gut in den griff kriegen. oft sind die felhler an der welle rein optisch gar nicht festzustellen, also schon ein bißle knifflig das ganze. ich verlaßmich dabei am ehesten auf meine finger, die spüren oft mehr, als das auge sieht!

ciao,

markus
    --
    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m !!!

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• das glaub ich nicht weil das ganze zeug ist ja alles neu gewesen. Da glaube ich nicht das es das ist...ich wer noch irre mit dem ding.........habe vornst noch mal die Öl kontrollschraube aufgemacht ..da kam noch ein wenig öl raus. Dann habe ich sie auf seitenständer gestelle und nach ca 1 stunde war wieder ein kleiner Fleck drunter....Ich könnt durchdrehn.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Warum schaust du nicht mal nach wo genau das Öl rausläuft? Wenns innen an der Schaltwalze wo die Kickstarterwelle durchläuft, raustropft ist der O Ring undicht , wenns aussen an der Schaltwalze rausläuft der Simmering aber der iss ja neu also eher der O Ring so wars bei mir und mehr Dichtringe sind da nicht also kanns nur eins von beiden sein

• der O-Ring ist leicht zu wechseln, jo!!
    ich hab im moment auch das problem, dass meine simme undicht ist, genau das selbe problem!!
    ich hatte schon mal den o-ring gewechselt und auch die schaltwalze, hat aber alles nichts geholfen!
    naja, jetzt hab ich das problem halt wieder!!
    ich war mal bei mir um die ecke in ein simson laden, der meinte
    1. es könnte zu viel öl drinne sein
    2. auf der rechten seite das loch halt zu ist
    3. noch ein 2. o-ring draufg machen
    4. oder besser halt einen stärkeren o-ring: maße: 12x2,5

jetzt muss ich mir noch so ein o-ring besorgen bei mir um die ecke!
    und mal hoffen, dass ich am WE dazu komme das zu reparieren!
    wünscht mir glück :biglaugh:

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!