Motoregenerierung 1.Versuch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend Zusammen.



    Wie oben geschrieben habe ich meinen ersten 4.Gang selber überholt.Neue Lager und Dichtungen sowie Simmerringe.


    Zusammengebaut hab ich Ihn mit hilfe des Lehrvideos.


    Nun habe ich Ihn soeben eingebaut,alles soweit wunderbar.Dann lief er und ich zog die Kupplung und dann war es so, als ob er bei gezogener Kupplung gleich los will?Hab auch noch versucht ein zu stellen aber es war immer das gleicher Ergebnis.


    Desweiteren lassen sich die Gänge total schwer einlegen?Es ist auch kein Speil an der Schaltwippe vorhanden?



    Was hab ich bloss verkehr gemacht?




    Bin für jeden Rat dankbar.



    mfg Sven

  • Was heißt,die Gänge lassen sich schwer einlegen?


    Moing.



    Also es ist so:


    Habe den Schalthebel montiert und dann festgestellt das sich der Hebel auch im Leerlauf EXTREM schwer bewegen läst (nach oben und unten).
    Beim Original hat man ja schönes spiel.er bleibt auch in der position wo ich Ihn hin bewege???

  • Habe dann mal ´´versucht´´ das ganze mal zu überblicken.


    Hatte den Seitendeckel von der Kupplungsseite abmontiert und siehe da,schaltung ging optimal.


    Doch dann ging es los:


    Hab dann versuch die Schaltung ein zu stellen und es war sehr verwirrend! :cursing:
    Antriebsseite mein selbstbauteil (montagedorn) gegenüber der ziehkeilwelle mit abstand von 46,6mm reingesteckt und so lange nach links an der schlitzmutter am schwenkhebel sitzend gedreht bis es sich seitlich am montagedorn bewegt hat.dann 1 und ne halbe umdrehung wieder nach rechts.


    Alles so gemacht wie im Video.


    Mein Problem:


    Hab ich ein kleines bißchen zu weit nach links gedreht sprang gleich der zweite rein?
    Dann wie Ihr es auf den Fotos sehen könnt,konnte ich bei koreckter Einstellung die Mutter nicht mehr am Gewinde der Schlitzmutter befestigen,weill ich garnicht genügend Gewinder mehr hatte ?(


    Guckt Euch auch bitte mal auf den Fotos denn Schwenkhebel wo der Sitz,das kann doch nicht sein.



    Bitte um Rat.



    http://s8b.directupload.net/file/d/1759/ozn7bxx5_jpg.htm
    http://s8b.directupload.net/file/d/1759/wlrpn7l7_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/1759/jzx9mzju_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/1759/qhoy8q7q_jpg.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!