Die Kerze ist auch immer voll verrußt.
Dann Arbeite mal folgende punkte ab:
-Wärmewert zu hoch
-ungeeigneter Kraftsoff
-falsche Vergasereinstellung
-Störung an der Zündanlage
Gruß
René![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die Kerze ist auch immer voll verrußt.
Dann Arbeite mal folgende punkte ab:
-Wärmewert zu hoch
-ungeeigneter Kraftsoff
-falsche Vergasereinstellung
-Störung an der Zündanlage
Gruß
René![]()
Hallo, was haste denn für nen GAser?
Hatte mal das gleiche problem-bei mir wasr im 16n3 die schraube die die leerlaufdüse verschließt rausgefallen, was es bei dir allerdings nicht sein wird!
Wenn du nen 16N3 hast, könnte auch die nadel einfach zu hoch hängen, das würde das schon ganz gut erklären!
nein ich habe einen 16n1 drin und nach dem schwimer einstellen versäuft sie auch nicht mehr nachdem sie ausgeht.
es ist jetzt so das wenn ich sie antretten will sie entweder garnicht anspringt oder sie anspringt nicht wirklich hochdreht und dann einfach wieder ausgeht.
Also. Schwimmer ist jetzt i.O.? Hast du den Vergaser nochmal eingestellt danach? Es nützt dir nix, wenn du die Gemischschraube rausdrehst wie nix gutes, aber das den Vergaser immer weiter vom Optimalzustand wegbringt!
ja schwimmer ist jetzt i.o. !!!
es ist egal wie ich den veraser einstelle es bringt nichts, sie springt kurz an und geht dann wieder aus, aber durch das einstellen des schwimmers versäuft sie nicht mehr. ich nehme mal an der zzp haut nicht hin bloß ich weiß nich in welche richtung ich die grundplatte drehen muss.
ich weiß ja nun nich ob der funken zu früh oder zu spät kommt, wenn sie nur kurz komt und dann wieder ausgeht ist das dann früh- oder spätzündung ???
achso und was mir noch einfällt wenn sie irgendwo falsch luft ziehen würde würde sie dann das tun was sie jetzt tut ???
ja schwimmer ist jetzt i.o. !!!
es ist egal wie ich den veraser einstelle es bringt nichts, sie springt kurz an und geht dann wieder aus, aber durch das einstellen des schwimmers versäuft sie nicht mehr. ich nehme mal an der zzp haut nicht hin bloß ich weiß nich in welche richtung ich die grundplatte drehen muss.
ich weiß ja nun nich ob der funken zu früh oder zu spät kommt, wenn sie nur kurz komt und dann wieder ausgeht ist das dann früh- oder spätzündung ???
achso und was mir noch einfällt wenn sie irgendwo falsch luft ziehen würde würde sie dann das tun was sie jetzt tut ???
schau mal hier ist ziemlich gut beschrieben http://moser-bs.de/Simson/zuendung.html ![]()
Gruß
René![]()
so habe heute gesehen das mein ansaugstutzen, zw. vergaser und zylinderflansh, da wo diese schraube durch kommt eingerissen ist.
könnte dies was mit meinem problem zu tun haben ???
Durchaus
durchaus ist ja etwas kurz ![]()
könntest du mir auch erklären wieso ???
Wenn ich deine Darstellung richtig interpretiere müsste dein Moped durch diesen Riss Falschluft ziehen und säuft deshalb ab. Aber mach mal ein Foto von der Situation, ich kanns mir so recht nämlich nicht vorstellen, was du meinst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!