riesen problem mir kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR51/1
    Erfahrungsgrad: erfahren
    Original: ja
    Problem: beim basteln

hi leutz,

so ich habe schon vor einiger zeit meinen motor von meiner kr51/1 überholt und nun habe ich folgendes problem.
    ich hab den motor wieder eingebaut und zündung eingestellt (1,5mm vor OT und 0,4mm kontaktabstand), nun ist es aber so das wenn ich sie ankicke und ich das gas aufdrehe der motor ausgeht und dann sofort versäuft. hatte heute auch schon den vergaser offen und da lag die leerlaudüse im vergaserdeckel, wieder eingeschraubt und nochmals probiert dann ging es kurz und schwup war sie wieder aus und sofort wieder versoffen. mein schwimmer hängt auch andauernd und ich weiß nich wieso.

so nun ist meine frage was kann das sein und wo genau liegt der fehler ???
    Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen !!!

mfg basti

Edited once, last by huj ().

• ja mein schwimmer ist richtig eingestellt, bloß er hängt halt manchmal und dann machmal wieder nich...
    bloß was ich nicht verstehe ist das die beim aufdrehen des gases, sprich wenn ich den hahn komplett aufdrehen will, sie einfach aus geht...

• Das könnte auch mit nem dichten Auspuff zusammenhängen. Kommen regelmäßige, kräftige Druckstöße ausm Auspuff?

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• ich konnte bisher den vergaser noch nicht einstellen, doch ich habe die gasgemisch schraube schon extra weit rausgedreht, da ich dachte sie läuft zu fett.
    und die kerze sieht demzufolge auch immer schwarz aus das sie immer wieder versäuft...

• Dann stell den nach einer der diversen Anleitungen ein und gut xD

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• ich glaube du hast mein problem nich wrklich verstanden oder ???
    sie springt zwar an aber nach kurzer zeit geht sie aus und versäuft dann, obwohl ich die gemisch schraube schon richtig weit rausgedreht habe..,

• Ist vielleciht im Schimmer ein Loch? Wenn du dann Gas gibst wird der Schimmer voll Benzin und die Schwalbe geht aus. Hatte ich auch schon mal.

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• so ghabe heute nochmals den schwimmer eingestellt und siehe da er hängt nicht mehr, naja dann dachte ich stellst die zündung nochmal ein, zwei dreimal gekickt und dann war sie an ein kurzes hoch drehen dann tukte sie so vor sich hin und ging wieder aus nochmal versucht aber sie dreht einfach nicht hoch und geht dann aus.
    nun weiß ich nicht was es ist, ist das nun früh oder spätzündung. bei spätzündung musste sie ja eig aus dem auspuff knallen oder nicht ???
    also in welche richtung muss ich jetzt die grundplatte verdrehen ???
    hab jetzt mal angenommen das es frühzündung ist und hab die grundplatte im uhrzeigersin gedreht, jedoch ging sie nach dem nicht richtig hochdrehen wieder aus.

hoffe ihr könnt mir bei meinem nicht gerade einfachen problem helfen !!!

mfg basti :monster:

• sry passt nicht direkt zum Thema aber ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Simson s51. Standgas läuft perfect, sobald man Gas gibt plopp säut sie ab. Die Kerze ist auch immer voll verrußt. Naja wenn ich mein Problem gefunden habe schreibe ich dir mal vielleicht hilft dir das ja.

Grüße Marius

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!