Motorblock

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, ich bins mal wieder und natürlich hab ich wieder mal eine Frage.

Ich hab ja meine Simme nun endlich zum laufen gebracht und jetzt solls an die Optik gehen!

Also habe bisher neue Telegabeln (die alten waren echt schrottreif) und bin jetzt dabei die Rahmenteile zu lackiern.

Meine Frage richtet sich jedoch an den Motorblock, der sieht ziemlich abgenuzt aus und alt (stand ja auch 20 Jahre in der garage^^), also hat son paar weiße Stellen, keine Ahnung was das ist ???

Wie bekomm ich den wieder glänzend bzw. in nem ordentlichen Look ?

PS: Bilder folgen morgen oda am Mittwoch.

• Das weiße Zeug ist Aluminiumoxid, also Korrosion (so wie Eisen zu braunem Rost wird oder Silber und Kupfer zu Grünspan).

• Hallo, ich hatte aus versehen meine Zylinderköpfe so aufn Boden gelegt das die Dichtfläche nu mit diesem weißen/salzigen

gedöns versaut ist...

Wie bekomm ich das weg (gibts auch nen chemischen Weg wo ich danach net neu Planschleifen muss)?

• Planschleifen wirst Du wohl auf jeden Fall müssen.
    Wenn die ausoxidierten Löcher aber nicht tief sind, wird es reichen, wenn Du die Köpfe auf einer Glasplatte über Naßschleifpapier (das mit Wasser drunter auf der Platte "klebt") ziehst, bis es wieder glatt ist.

• Mir hat 320 ausgereicht. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Die Buchse drückt sich da ja ein. Wichtig ist nur, daß in der Kopffläche keine "Löcher", d.h. Vertiefungen mehr sind, die zur Undichtigkeit führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!