Getriebe mit Überraschungeffekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• **** Prüfe bitte als erstes ob nicht eines der anderen Technikforen in Frage kommt ****

Typ: Simson S51 N 4 Gang
    Erfahrungsgrad: mehr aals durchschnittlich
    Original: ja
    Problem:vom/beim basteln

Problembeschreibung: Habe den Motor völlig auseinandergebaut, neu gedichtet und wieder zusammengabaut (zum 6ten mal). Auf der neuen Jungfernfahrt war alles ok.Plötzlich trat das problem auf:...Nun muß ich um hoch zu schalten nach oben ziehen und ein wenig wieder nach unten drücken damit der gang reingeht.Wenn ich nicht nach unten drücke hab ich den Leerlauf drin.Also sieht meine schlatung derzeit so aus:von unten nach oben (1ter,leerlauf,2ter,leerlauf,3ter,leerlauf Gang 1-3 gehen mit genannter Methode ohne Probleme rein.4 Gang geht garnicht rein.

Lösungsversuche: habe mit dem spezialschlüsse versucht das getriebe einzustellen,ohne erfolg.Entweder es klemmt alles oder es geht wie ich beschrieben habe.
    Was für Ersatzteile könnten Schuld sein?

Vielen Dank im Vorraus
    niko030

:_shoot:

• Sicherungsring Schaltwalze ist wohl flöten gegangen.

Ich hab den Fred mal verschoben.

MfG Robert

Kann ich nur beipflichten.. das kleine sch..teil fehlte bei mir auch hin und wieder....

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!