Hast das Moped zur Seite legt, wegen dem Öl ??
Oder Getriebeöl abgelassen und Kupplung gemacht und dann neues eingefüllt ??
Du musst lesen können. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hast das Moped zur Seite legt, wegen dem Öl ??
Oder Getriebeöl abgelassen und Kupplung gemacht und dann neues eingefüllt ??
Du musst lesen können. ![]()
hmm, hat keiner was dazu geschrieben^^ Da ich so ein Sparfuchs bin, würd das Teil einfach auf die Seite legen, damit das Öl drin bleibt und dann die Kupplungsbeläge erneuer....
OK, hab mir jetzt mal das Simson Lehrvideo angegeschaut. Habe es so verstanden:
1. Druckstück vom Kupplungspaket schrauben
2. Kupplungspaket herausnehmen
3. Druckstück wieder mit 2 Schrauben drauf schrauben
4.Segering von der Unterseite des Kupplungspaketes entfernen
5. Alte lamellen raus, neue rein
6. Segering wieder drauf
7. Kupplungspaket wieder in den Kupplungskorb legen (Druckplatte ist immernoch monteiert)
8. Dannach, Druckplatte mit weiteren 2 Schrauben versehen und das wars ?!?!
Ist das so richtig ?? Bitte um Antwort. Paket mit neuen Teilen solte gleich da sein und will es gleich einbauen ![]()
lg,
sven ![]()
3. Druckstück wieder mit 2 Schrauben drauf schrauben
verkehrt herum
Also beim 3 Gang ist das alles etwas anders.
Musste vier Kupplungsfedern zusammendrücken und dann einen kleinen Stift herausnehmen.
Dann konnte ich die Lamellen wechseln. Habe das auch gemacht, 4 Stück und 3 neue Stahlscheiben (sind insgesamt 4, musste eine alte mit einbauen).
Ist schon besser geworden das fahren, aber trotzdem rutscht die nach längerer Zeit wieder
Warum ??
Müssen die Federn auch neu. Dachte die sind noch gut, weil da gut Spannung drauf war ![]()
lg,
Sven
Hallo!
Ich habe jetzt das problem das die Kupplung fast garnicht mehr trennt. Wenn ich an der ampel stehe mit gezogener Kupplung
und ersten gang,geht der Motor fast aus.
Der Kupplungsdruckstift ist bis ende reingeschraubt und am Lenker ist keine verstellmöglichkeit mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!