Tank Problem S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lass die Flex noch stecken, Cowboy.

(wollt ich schon immer mal sagen, herrlich).

Mach doch mal erst genau aus, wo es undicht ist. Vllt. mit Druckluft, von außen nassmachen und gucken wo die Bläschen kommen, würd mir spontan mal einfallen.Und danach rüerschweißen, vllt musst die Lasche dann nicht entfernen.

Vorm schweißen aber noch gut ablüften lassen, ne? ;)

• Nimm ma beim letzten satz das "w" raus, dann musste danach ablüften. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Das er die undichte stelle erst sucht und nicht munter drauflosschweisst, davon gehe ich doch hoffentlich stark aus, sonst ist der tank ja nachher dopplet so schwer und du hast nen riesigen klumpen unter der lasche hängen. Obwohl, :a_zzblirre: :eek: , dann würde der tank ganz anders auf dem rahmen stehen. Sieht vll. gut aus. Ist das dann schon tuning ? Ok ich hör auf, der 1.april war gestern. :b_wink:

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Wer das gefahrlos schweißen kann, soll das machen. Das hält und geht viel schneller.
    Ansonsten habe ich und andere eben jahrelange Erfahrung mit dem Wundermittel, auch an Befestigungslaschen und nicht bloß mit einem 50 ccm Zweitakter, sondern mit 500 ccm Viertakter Einzylinder ohne Ausgleichswelle, d.h. enorme Vibrationen an den Befestigungslaschen. Und das Zeug hält dicht. Damit kann man sogar richtige eingeschlagene oder herausgerostete Löcher flicken, wenn man ein Glasfaser-Flies über das Loch legt. Das Zeug ist zwar teuer (ist billiger geworden, war früher noch teurer), aber einmalig. Ist zwar nicht fürs Motorradtank-Flicken hergestellt worden, eignet sich dafür aber bestens.

____________________________________________________________________________

• ja, von sonem zeug hat mein vater mir auch erzählt, der arbeitet in der metallbranche, da nehmen die das auch oft um risse, poren etc zu dichten.
    der hat mir mal was mitgebracht, werde das wohl erstmal ausprobieren.
    schweissen kann ichd ann immer noch wenns nicht hilft

• Hab ne S50N mit Büffeltank, bei mir ist der auch dort undicht.

Habs dann sch(w)eißen lassen, aber der leckt imma noch :(

Mhh, mal schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!