Abzocke auf Öffentlichen Toiletten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal abgesehen davon das RTL übelster Rotz ist, und dass solche Medien
    einfach nur *censored* sind, ist die Sache mit den Toilettengelder wirklich eine derartig unverschämte Dreistigkeit, ekelhaft.

In dem Bericht haben sie ja auch sanifair erwähnt- die gibts wohl nur, weil an den Tankstellen mal der gleiche Betrug ablief..

Diese Bettelmafia ist wirklich fürchterlich. Im herrlich man sitzt z.B. in Hamburg auf ner Bank in der Spitaler Straße oder weiß ich wo und denn kommen immer wieder die selben Gesichter, Jahr für Jahr. Hab das neulich gerad mal beobachtet, erst kommen sie halb gebückt mit ihren dämlichen Schildern an, weil sie ja kein deutsch können, dann gukt man explizit 2min weg und sie verschwinden und gehen rüber zu ihren vernünftig gekleideten Kompanen.

Ich frag mich immer: was will die? Wenn sie kein Geld hat, und ihre Kinder krank sind dann gibts ALG2. UNd wenn sie illegal hier ist, dann gehört sie nach Hause. Punkt aus. Und das sage ich, obwohl ich gerne helfe..

Viele Grüße

huj

• "Ich war bisher immer einer der die 50Cent gezahlt hat aber nach diesem Beitrag ist jetzt schluss damit. Ich zahle doch nicht Geld dafür, damit die Reichen immer reicher werden!!!!"

So siehts aus ;)

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• es is aber echt so an jeder autobahn toilete is das au so die frauen verdiehnen meist nur einen mindest lohn und das geld geht in die kasse der firma

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• es is aber echt so an jeder autobahn toilete is das au so die frauen verdiehnen meist nur einen mindest lohn und das geld geht in die kasse der firma

Mindestlohn gibts in dem Bereich nicht! Und ob du ihr die 50cent gibts oder nicht, die kommen eh nicht bei Ihr an...

• Es gibt aber auch Putzdienste, für die das Trinkgeld die einzige Einnahmequelle ist. Vergeßt das nicht.

Hängt vielleicht auch ein bischen damit zusammen, wo die Putzkraft sitzt. Ob es in einem riesen Supermarkt ist, oder in einem Restaurant. Vielleicht sollte man da abwägen.

Viel dreister finde ich den DM = Euro Trend... Teilweise wollen die Einen Euro für die Benutzung haben! Hab die Frau dort direkt drauf angesprochen, daß ich mich nicht erinnern kann, vorher mal 2DM für ne Benutzung vom Klo bezahlt zu haben. Hab mich wegen dieser Dreistigkeit auch dazu entschieden, garnicht zu zahlen.

Sonst mach ich das immer nach Bauchgefühl und schaue auch, was mein Portemonait hergibt. Mehr als 50 Cent zahle ich aber nie.

• Bezahlen tuh ich mittlerweile nicht mehr!

Es gab nur damals einen Punkt wo ich gezahlt habe! Das war bei mir in der Stammdisco...

...bis ich mal gerade kein Kleingeld dabei hatte! Da gabs von ihr nen Tritt in die Kniekehle :mad:
    Zum Glück hat mich mein Kumpel zurück gehalten... :g_nono:

Aber ich muss sagen, der Service hat gestimmt! Man hat nach dem Händewaschen sofort Papier in die Hand bekommen zum abtrocknen und beim raus gehen gab es BonBons :whistling:
    Naja...für mich ist das ganze ganze gegessen..
    Aber der ihre Einnahmen möchte ich mal haben 8o

• Es gibt aber auch Putzdienste, für die das Trinkgeld die einzige Einnahmequelle ist. Vergeßt das nicht.

Hängt vielleicht auch ein bischen damit zusammen, wo die Putzkraft sitzt. Ob es in einem riesen Supermarkt ist, oder in einem Restaurant. Vielleicht sollte man da abwägen.

So sehe ich das auch... Ich überleg mir auch genau, wo ich meinen Obolus gebe und wo nicht. Bei einer OpenAir- Veranstaltung/ Konzert/ Fete etc gebe ich gerne für die Benutzung des Toiletten/~wagens, da weiß ich genau, daß das dem/derjenigen zugute kommt, der die Bürste schwingt.
    Anderst siehts bei Gastrobetrieben und Einkaufszentren aus. Bis vor kurzem war in der bundesweiten Gaststättenverordnung festgelegt, daß ein Gastrobetrieb auch für Toiletten zu sorgen hat. Mittlerweile können die Länder eigene Regeln aufstellen, ob und ab welcher Größe/Personenanzahl Toiletten vorhanden sein müssen. (Könnt Ihr für Euer Land HIER nachlesen) D.h. wenn die Pflicht zu Toilette besteht, ist m.E. die Benutzung derer im Verzehrpreis inbegriffen.
    In einem Einkaufszentrum zahle ich nicht. Da ich mir dort immer ne Tass Kaff oder was zwischen die Kiemen gönn, bin ich sowohl rechtlich als auch vor allem moralisch auf der sicheren Seite. Ich sehe nicht ein, für eine Dienstleistung, die eigentlich zum Kundenservice gehören sollte, zweimal zu zahlen. Vor allem dann, wenn das wieder nur eine Gelddruckmaschine für die falschen Zehntausend ist.....

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!