Nachm Starten sofort Vollgas!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo liebe simson community,


    habe gerade meinen von tacharo regenerierten Motor eingebaut und alles soweit wieder "verkabel". Leider gibt der Motor immer Vollgas direkt nach dem Starten. Das Reindrehen der "Anschlagschraube" und Leerlaufgemischschraube hat nichts gebracht (obwohl im Handbuch steht, die Anschlagschraube reguliert die Leerlaufdrehzahl ergo wenn sie drin ist startet sie nur schlecht(so habe ich es mir gedacht)). Ein Ändern der Blättchen auf der Teillastnadel hat nichts gebracht....hab sie nun wieder auf der untersten postiert. Ich bin überfragt :( wieso dreht er sofort hoch? Könnt ihr mir da nen Tipp geben?




    und am Rande: Ich habe nen Tomaselli Lenker. Vor dem Motorausbau hat der Bowdenzug die richtige Länge gehabt. Nun bekomme ich ihn leider nicht mehr richtig festgemacht, er hat einfach zuviel Spiel und rutscht zwischen Vergaser und Gasgriff munter umher.Wie könnte ich den Bowdenzug noch verkürzen? Die Einstellschraube auf dem Vergaser hab ich schon sogut wie ausgereizt und es fuchst mich, dass es nach dem Einbauen anscheinend nicht mehr dieselbe Länger ist.


    Wäre für Hilfen jeder Art sehr dankbar!


    MfG, MrPink


    Ps; Hab nen 16-n1

  • Ich würde schon sagen, dass ich den Zug korrekt eingehangen hab(hab letzten Jahr vom Sparvergaser auf diesen hier gewechselt. Hab da auch genug Erfahrung sammeln können mitm Einhängen vom GasBowdenzug).


    Ich hab die letzten beiden Kerben genommen, hab jetzt nicht nachgezählt aber müsste doch die 4. sein oder?


    Was ich allerdings gar nicht zuordnen kann ist "Vergaserkolben" ? Was ist das? Wo ist das?


    Kann ergo auch nichts über ne Nut sagen...



    Danke für deine Hilfe Tacharo, ich würd wohl dumm, unwissend und mit kaputter Simme ohne dich sterben ;)

  • ich bin mir nicht sicher und will hier keine falschen tips geben aber kann es nicht sein dass du vielleicht den bowdenzug vertauscht hast?

  • Der vergaserkolben ist das,wo Du den Zug eingehängt hast. Und wenn die Nut nicht bei der Standgasschraube ist,kannst Du auch nichts einstellen und der Kolben ist verdreht. Kolben nochmal rausziehen,Standgasschraube so weit rein,daß die nase etwas reinschaut. Dann den Kolben wieder rein. der geht dann nur ganz rein,wenn er die richtige Stellung hat.


    Falls Du die standgasschraube beim Einbauen nicht in den vergaser schaute,kannst Du ihn auch nicht richtig einsetzen ;)

  • Super TIpp Tacharo!


    Der Vergaserkolben war wirklich nicht richtig eingesetzt und nach deinem Tipp hab ichs dann gemacht und siehe da, läuft ;)


    Jetzt nur noch Vorderreifenschlauch wechseln, Moped Kennzeichen besorgen und nen paar KLeinigkeiten und sie Simme ist wieder fit fürs Jahr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!