Habe mir vorgenommen die Kurbelwellenlagerungen auszutauschen und die Dichtungen. Habe den Motor soweit auseinander bekommen, allerdings bekomme ich IHN nicht "gespalten". Habe ich was vergessen, müssen erst alle Kugeln raus, oder muss man einfach sehr viel Kraft aufwenden :-). Hier noch zwei Bilder von meiner momentanen Lage.
Muss ich noch was bestimmtes beachten, wenn ich den Motor dann endlich ganz auseinander habe?
Vielen dank schonmal im Voraus.
bild1
bild2
Motor M541, probleme beim auseinandernehmen (Anfänger am Werk)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei www.mutschy.de findest Du die komplette Regeneration in Wort und Bild.
Du benötigst einen Motortrenner. Das ganze wird jetzt noch von den Lagern auf den Wellen zusammengehalten. Und wenn Du nun viel rumhebelst,versaust Du evtl. die Dichtflächen.
Und wenn Du die Kurbelwellenlager neu machst,mach doch die anderen 3 Lager auch
-
Hast du dir auch mal überlegt wie du ihn wieder zusammenhauen willst? Oder besser wie die Lager in die Sitze kommen sollen?
Also so ohne Werkzeug und einfach drauf los wirds nix. Oder zumindest nix Ordentliches.
Glaub mir.Grüße, Sebastian
-
Zum Zusammenbau brauch man eigentlich nichts besonderes.
Da reichen ein paar ideen,Improvisation,Wärme und gesunder Menschenverstand

Problematisch wirds,wenn man mit der Wärme zu sparsam ist und die KW beim einschieben in das linke Lager auf halbem Weg stecken bleibt

-
OK danke, der link mit der Anleitung ist klasse. Hab ich mir aber schon gedacht, das ich das einfach auseinanderziehen muss. Geht nur sehr schwer, und bevor ich da was beschädige, frage ich lieber nochmal nach
Beim zusammenbauen werde ich hoffentlich keine großen probleme habe, Lager einsetzten mache ich täglich (bin mechaniker), denke das sollte ich hinbekommen. Aber wenn ich Probleme habe weis ich ja wo ich fragen kann 
Vielen dank schonmal !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!