Depp bei eBay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder es einfach mal gut sein lassen und sich ärgern.
    Diese ewige zur Polizeirennen ist auch ziemlich lächerlich.
    Gehörts auch zum guten Ton die Polizei zu rufe, wenn der Nachbar Geburtstag feiert und es nach 22Uhr mal lauter ist?

Ist doch nichts passiert...

das is an sich richtig. aber ebay macht sich mehr und mehr lächerlich. vor 8, 9 jahren wars noch richtig lässig dort. keiner hat den anderen verarscht, es wurde nicht so viel mist verkauft und erzählt, man konnte noch richtig schöne schnäppchen machen (inzwischen geht das rumgebiete ja schon stunden vorher los...geboten wird die letzten 10 sekunden. nur checkt das irgendwie keiner). die frage die man sich stellen sollte: will man sowas stillschweigend hinnehmen oder nicht?

• @huj

Das mit dem Polizeirennen muss man klar differnzieren.
    Wenn alle so denken und nichts machen dann kommen die damit durch und machen es immer wieder.
    Auf gar keinen Fall soll man sich alles bieten lassen.
    Wenn es gar nicht anders geht Anzeigen.

Und das mit den Nachbarn ist was ganz anderes. Leider ist unsere Gesellschaft so, dass nicht mehr
    miteinander gesprochen wird und selbst wenn die Nachbarn nicht Recht haben beharren sie darauf.
    Darüber gibt es mittlerweile ganze Studien.
    Ich selber kann ein Lied davon singen. Da die Nachbarn schon Jahrzehnte dort wohnen machen Sie
    alles mögliche (oft gegen den Gesetz), aber das ist okay.
    Wenn ich aber nur ne kleine Sache mache stehen alles vor der Tür.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Ich war doch schon nett und hab ihm gesagt, wenn er das Dings ausversehen 2x eingestellt hatte,
    wäre das kein Problem für mich - wir lassen es dann einfach.

Aber mir auf die dumme Tour zu kommen lasse ich mir nicht gefallen.
    hat wer ne Ahnung, wie ich das eBay jetzt schon melden kann?
    Wenn ich da Unstimmigkeiten melden anklicke kommt die Info, dass ich erst 10 Tage nach Kauf abwarten muss....

• melde dich nach der frist bei ebay wenn er die zündung immer noch nicht rausrückt gibst du an das du nicht zufrieden bist mit den angaben des verkäufers und und schon wird er von ebay rausgeschmissen (hat ein kumpel auch grad durch scheinwerfer u. rücklicht)

mfg

• Ja, aber dazu müsste ich ihm doch das Geld überweisen, oder?
    In dem Wissen, das er mir das Teil nicht schickt. Auch bescheuert.

• nein musst du nicht, ein ebay verkauf (kauf) ist ein rechtsgültiger vertrag

fakt ist er hat die (eine zündung), was du durch die mail belegen kannst die schickste am besten gleich mit zu ebay und schon ist er gelöscht

diese schwachmaten kann man mit sowas nicht durchkommen lassen das wird immer schlimmer

• Ich bin immer erstaunt, wie sicher ihr in der rechtlichen Materie seid.
    Sicherlich ist eine Auktion ein rechtsgültiger Vertrag. Aber unter gewissen Umständen kann man doch davon zurücktreten.

Hab neulich gerad nen passendes Bsp gehört. Da hat einer bei einer Auktion für relativ wenig Geld eine Immobilie erstanden.
    Der Bank (also dem Gläubiger des Eigentümers) war das viel zu wenig, sodass sie dafür NICHT verkauft hat. Es musste nachverhandelt werden.

Also, wenn man überhaupt nicht verstehen will, das da jemand nichts zu verschenken hat und sich mehr erhofft hat (Was sicherlich auch kein feiner Zug ist und es nebenbei auch bessere Methoden gibt, das zu verhindern), meldet es bei ebay. Derjenige ist m.E. dann angemessen bestraft.

Ne Anzeige freut doch nur die Anwälte und wird wegen 10 Euro sowieso niemanden grßartig interessieren. Und wenn ihr Pech habt, ist der gegnerische Awalt besser ;) Und ihr bleibt auf den gesamten Kosten sitzen.
    Das bringts nicht ein.

Viele Grüße

huj

P.S: Die Gesellschaft in der wir leben wird von uns gestaltet. ALso bringt meckern über die Gesellschaft herzlich wenig. Man kann auch mal über den eigenen Schatten springen und z.B. mal mit nem Bier zum Nachbarn gehen. Wirklich renitente Menschen sind seltener als man denkt.

• Also, wenn man überhaupt nicht verstehen will, das da jemand nichts zu verschenken hat und sich mehr erhofft hat (Was sicherlich auch kein feiner Zug ist und es nebenbei auch bessere Methoden gibt, das zu verhindern), meldet es bei ebay. Derjenige ist m.E. dann angemessen bestraft.

bullsh..t, dann setz ich den gewissen artikel nicht ab einen euro rein sondern mit meiner mindestpreisvorstellung von 30€ oder 150,000,00€ oder wie auch immer

• Also einen Anwalt beauftrage ich sicher nicht.
    es geht hier nicht um ein Auto, sondern um Kleinkram.

Habe aber eBay gerade kontaktiert, damit der Typ mal den Marsch geblasen bekommt.
    Bin ja mal gespannt, ob der Topkundenstatus da irgendwas bringt.

• @Fiesi Genau so würde ich das auch machn... du machst deinem Namen KEINE Ehre ;)

@ McPomm: 1 Euro lockt aber mehr kunden und manchmal klappts halt nicht, wie man sich das vorstellt.
    Die meisten lassen dann eben nen Kumpel mitbieten, bevor sie viel zu wenig bekommen. Ob das Bullshit ist,
    überlass ich dir ;)

• @huj mitbieten ist eins aber es auslaufen lassen und dann nicht abschicken und storys zu erzählen ist wohl bitter, wenn der verkäufer in der nähe wohnt würde ich persönlich die zündung abholen, mal gucken ob er dann immer noch ne ausrede hat

• Man muss es ja nicht gleich übertreiben...

Sicherlich war das nicht die feine engliche Art, aber ich denke eine Meldung an e-bay und eine schlechte bewertung reicht in diesem Fall aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!