Depp bei eBay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich muss hier mal eben Frust loswerden.
    Hatte mir die Tage in der Bucht ne komplette 6VU-Zündung gekauft (mit allem drum und dran)

Für 10 Euro kann man da wohl nichts sagen.
    Interessanterweise kam 15 Minuten nach Auktionsende ne mail vom verkäufer -
    es täte ihm ja leid, aber er hätte die Zündung versehentlich ein 2. Mal eingestellt und die wäre jetzt ja schon verkauft.

Ich sagte ihm: ok, ich bin ja nett, gibt mir den Link wo die das erste mal verkauft wurde, dann ist das ok.
    (Dachte mir aber schon, dass der bestimmt nur nicht mit dem Preis zufrieden war - 10 Euro Mindestgebot, 70 Sofortkauf :doofy: )
    Dann kamen Antworten a la: Ja, der Verkauf, das war ja schon viel früher (er hatte am gleichen Abend ein paar Schwalbenteile verkauft,
    alle auf der gleichen Unterlage fotografiert und er hat gerade mal 26 Bewertungen, die meisten durch Kauf) und er würde ja eh vom Verkauf zurücktreten.
    Und er könnte mir die ja nicht verkaufen, da er sie nicht mehr hätte....

Da will mich wer verscheissern.
    ich warte jetzt noch die Frist, dann melde ich das ebay.

Was für Spakken auf der Welt.

• hast du mal nen link zu der auktion?

frist? würd ich lassen. solche leute lernen es nicht durch fristen sondern nur durch handeln. diese erfahrung durfte ich auch bereits machen :g_nono:

• Brauchst nicht unbedingt warten.
    Du hast Kontakt aufgenommen, ihr habt keine Einigung erzielt.
    Du kannst es ja nochmal versuchen ihm ein wenig Druck zu verpassen mit der Androhung einer schlechten Bewertung.
    Wenn er die Ware rausrückt - schön für euch beide,
    wenn nicht sollte er besser z.B. anhand der "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben XXX bei ebay verkauft-mail" (von dem Verkauf wo er Zündung die angeblich in echt verkauft hat) nachweisen DASS er die Zündung wirklich verkauft hat.
    (Meine Meinung: Das sollte man schon merken wenn man einen Artikel zweimal inseriert, zumal man ja meist etwa sieben Tage Zeit hat sowas zu "sehen"...)
    Wenn alles nicht klappt:
    Negative Bewertung mit dem freundlichem Kommentar : " Die Ware wurde angeblich schon vorher verkauft".
    Bitte keine Mutmaßungen, nur die Fakten.
    Und das bei der Bucht melden geht ja immer noch.
    Nix für ungut, aber laut Fernabsatzgesetz verstößt der Mensch gegen einen abgeschlossenen Vertrag.
    Kann ja sein, dass ich es zu hart sehe, aber hey, ich musste auch schon Sachen unter Wert verkaufen weil ich kein Mindestgebot eingegeben habe.
    That´s life!

Schönen Tag noch!
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Habe schon viel Erfahrung mit EBAY gemacht und muss sagen die kümmern sich nur schlecht darum und das einzigste was du dann im endeffekt bekommst sind schlechte bewertungen.....!!! Also denke dein Schnäpchen kannste vergessen! (als Bsp: Habe vor ein paar Wochen eine Nokia Handyhalterung fürn Passat verkauft ging für einen € weg da bin ich ehrlich gesagt auch vom Verkauf zurückgetreten weil sie einen wert von 60€ hatte) Ich muss sagen ebay war mal echt SUPER aber die Zeiten haben sich geändert und ich verzichte fast komplet auf ebay weil die Preise vorn und hinten nicht mehr stimmen und viel zu viel Betrug passiert! mfg maxi ps: Lieber paar Taler drauf legen und mit netten Simson Leuten ausm Forum ins Geschäft kommen!?

wenn nicht sollte er besser z.B. anhand der "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben XXX bei ebay verkauft-mail" (von dem Verkauf wo er Zündung die angeblich in echt verkauft hat) nachweisen DASS er die Zündung wirklich verkauft hat.

Die hat er nicht über eBay verkauft. Man kann sich von Mitgliedern ja alte Auktionen suchen lassen:
    der hat nur an dem Abend, wo ich gekauft habe, die Schwalbenteile drin gehabt, davor 2 Wochen lang gar nichts.

• soll ja auch Deppen im Simsonforum geben ^^

wir haben ein extra Board, was Ebay heißt und wir haben ein Storyboard zum Geschichten erzählen

warum stellst du dann deine Geschichte unter technisch diverse Probleme ein?

[verschoben]

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• weil ich keine geschichte erzähle und auch keinen eBay-Link präsenterien will
    :whistling:

• So, gerade eben nochn update:
    Die Zündung sei privat verkauft worden und die Auktion dann versehentlich nochmal aktiviert worden (?).
    Er hätte ja noch ne Zündung da, aber die sei besser und daher 30 Euro wert......

Ichglaubmeinschweinpfeiftlapaloma!
    8|

• lol, wers glaubt wird seelig

alternativ kann ich dir ne u-zündung mit polrad und allem drum und dran für 20 - 25 öcken abieten, preis vhb :D (neue zündspule, kabel alle heile, polrad gar nicht zerkratzt)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• versehentlich aktiviert... :lol:

ebay einschalten - auch wenns nix bringt

mit anzeige drohen, wenn er nicht einlenkt: ab zur polizei - auch wenn das ebenso nur selten was bringt.
    der will dich eindeutig verarschen...
    :bounce:

• Oder es einfach mal gut sein lassen und sich ärgern.
    Diese ewige zur Polizeirennen ist auch ziemlich lächerlich.
    Gehörts auch zum guten Ton die Polizei zu rufe, wenn der Nachbar Geburtstag feiert und es nach 22Uhr mal lauter ist?

Ist doch nichts passiert...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!