Lenkkopflager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Simson S51 B2-4
    Erfahrungsgrad: eher neuanfänger
    Original: ja
    Problem: kleiner Unfall

Problembeschreibung: Als ich jemandem hinten auffuhr, is bei mir der Ring, über der Gabelführung, der um das Lenkkopflager(LKL) geht kaputtgegangen.
    Ich hab schon ein neues LKL brauche aber noch diesen Ring darum, hab den nirgendswo gefunden, weiß jemand wo es solch einen gibt?
    Wie repariere ich das am besten?

Danke im Vorraus.
    Hier noch ein Bild:

• also wenn der ring des LKL bricht... dann würde ich mir um den rahmen sehr wohl berechtigte sorgen machen... nimm mal den tank ab, entferne gegebenfalls die kabel und bowdenzüge in bereich des tanks und entfern dich paar meter vom moped. der hauptrahmen muß zwischen dem herzkasten und dem steuerrohr komplett GRADE verlaufen. keine biegungen, keine knicks, gar nix, einfach nur grade. hat er ne leichte biegung oder gar nen knick, ist der rahmen leider futsch. hat er keinen knick, dann guck dir das moped nochmal von vorne an. such mal die "naht", die in der mitte des herzkastens verläüft (bei der fertigung entstanden zwischen ober und unterteil der spritzgußform. ist eigenlich recht deutlich direkt unterm hauptrahmenrohr zu finden). jetzt nimmst du das steuerohr oder einen der gabelholme und guckst ob das mit der herzkastennaht genau fluchtet. wenn nicht, dann ist der rahmen in sich verdreht und ebenfalls futsch, leider

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!