Vibrationen KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ma einer nen Bild posten?!
    Ich bin gerad baff^^

• Kann ma einer nen Bild posten?!
    Ich bin gerad baff^^

Kann ich morgen wohl machen. Vorrausgesetzt es regnet nicht mehr so Monsunartig.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hi,

also ich habe mich jetzt einfach an die Zeichnungen bzw. Explosionszeichnungen von MZA gehalten.
    Da wird das Motorlager ja identisch zu dem vom S51 gezeigt. Z.B. das Lagergummi f. Motorlager aus KR 51/2 L Motorlager-Fußrasten-Kippständer-Fußbremse Ausgabe 1981 (ArtikelNr.:10885-00S)

Leider habe ich kein Live Testobjekt... und falls ich mit meiner Behauptung daneben lag, tut es mir leid für die enstandene Verwirrung ;)
    Nico

• Moin Moin,

also ich habe mal bei einer KR51/2 nach geschaut also der Motor ist einfach so in denn Rahmen geschraubt.

Habe mal ein Bild gemacht aber meine Cam ist nicht so gut die die neue wird nächste woche geordert Canon Powershot SX 1IS :dance: .

MFG Kochturbo

• ja, aber unter dem Motor muss doch ein Lager sein oder? Eben mit genau dem dicken Gummi, welches ich oben beschrieben habe.

Bei der S51 ist der Motor auch "nur" mit zwei Bolzen festgeschraubt.

Die Vibrationen werden aber durch das untere Lager gedämpft.

Nico

• Moin Moin,

warte ich schaue gleich nach Trinke erst in ruhe einen Kaffe und dann muss ich sowie so in die Werkstatt melde mich dann wieder. Bin mir da aber noch nicht so sicher ob das wirklich so ist.

MFG Kochturbo

• Ich habe grade nachgeschaut.

Da ist kein Gummi, auch nicht unterm Motor. Könnte man eines nachrüsten ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hi,

also ich habe mich jetzt einfach an die Zeichnungen bzw. Explosionszeichnungen von MZA gehalten.
    Da wird das Motorlager ja identisch zu dem vom S51 gezeigt. Z.B. das Lagergummi f. Motorlager aus KR 51/2 L Motorlager-Fußrasten-Kippständer-Fußbremse Ausgabe 1981 (ArtikelNr.:10885-00S)

Leider habe ich kein Live Testobjekt... und falls ich mit meiner Behauptung daneben lag, tut es mir leid für die enstandene Verwirrung ;)
    Nico

Falsche Tafel ;)

Die tafeln sind zwar für S51/Kr51-2,es wird aber immer nur eines der Typen gezeigt.

Bei KR51/2 wäre das dann Rahmen,Bremshebel......

Der Motor der 2er ist nicht gummigelagert. Unten hängt er frei und die beiden Aufhängungen sind lediglich an zwei Halteblechen,die am Rahmen verschweißt sind.

Ich hab draußen noch eine ohne Motor stehen. Wenn ich dran denke... :rolleyes:

FP91: Für die krümmermutter nimmste Dieses:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-fuer-Kruemmermutter.html

;)

• Der Motor der 2er ist nicht gummigelagert. Unten hängt er frei und die beiden Aufhängungen sind lediglich an zwei Halteblechen,die am Rahmen verschweißt sind.

hm, dann braucht man sich doch über Schwingungen mehr als bei der Kr51/1 und der S-Serie auch nicht zu wundern oder? ?(

Aber danke für die Aufklärung, hatte mich durch die Beschreibung verunsichern lassen!

Nico

• Moin Moin,

also hier noch mal ein schlechtes Bild von einer KR51/2 von unten hängt der motor voll kommen frei ist aber auch nur etwas Luft drunter.

Mfg Kochturbo

• Verwunderlich.
    Denn können ja die Schwingungen auch für den Rahmen an sich gar nicht so gefährlich sein, wie
    immer behauptet, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!